Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Bereits seit meiner Jugend beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie im allgemeinen. Es waren und sind die Bilder die emotionale Geschichten von Menschen erzählen, die mich faszinierten und manchmal auch tief bewegten. So ist diese starke Leidenschaft für die Portätfotografie in allen Genres entstanden.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Richtig zufrieden bin ich nie. Vielleicht für einen Moment um beim zweiten Blick auf das Bild schon wieder weitere Ideen zu haben, was wir hätten anders machen können.. Zufriedenheit schafft Stillstand.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die faszinierende Welt der People - Fotografie verbindet Kreativität und Empathie auf einzigartige Weise und ermöglicht dem Fotografen so, visuelle Geschichten über Menschen zu erzählen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das Ziel meiner Fotografie ist den Menschen seinen Wünschen entsprechend, ob Realität oder Fiktion, ausdrucksstark und emotional darzustellen. Bei freien Arbeiten bestimmt das Thema den Ausdruck.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ausrüstung ist zweitrangig, muss jedoch die Möglichkeiten für kreatives Arbeiten ermöglichen. Das schließt einiges an Equipment aus.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Da fällt mir nur eine Floskel ein: Das Bild macht der Fotograf zusammen mit dem Modell nicht die Technik.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Werkzeuge zur digitalen Nachbearbeitung sind eine große Errungenschaft. Trotzdem versuche ich immer alle Bilder bereits bei der Aufnahme bestmöglich aufzunehmen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Fotografieren, fotografieren, fotografieren..... und nicht zu stark an den Regeln festhalten. Ruhig dem eigenen ästhetischen Empfinden folgen.

Finde weitere Fotostudios wie Armin Thiem Fotografie aus Freising

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Freising? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Armin Thiem Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Freising. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Freising erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Armin Thiem Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.