Fotostudio Jürgen Reinsch aus Freising

Fotostudio Jürgen Reinsch

Dein Fotograf & Fotostudio in Freising - Ich stehe für hochwertige, ausdrucksstarke Bilder und eine persönliche, entspannte Shooting-Atmosphäre ohne Zeitdruck. mehr ...

Vimystraße 1c 85354 Freising
017655279978 bizheadshots.de 75 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Fotostudio Jürgen Reinsch aus Freising Fotostudio Jürgen Reinsch
Als Fotograf in Freising und München bediene ich Privatkunden, Unternehmen und Selbständige im Bereich Premium-Bewerbungsfotos, Charakter-Portraits, Business-Portraits, Business-Headshots sowie Mitarbeiterfotos on Location.

Ich stehe für hochwertige, ausdrucksstarke Bilder und eine persönliche, entspannte Shooting-Atmosphäre ohne Zeitdruck.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Bilder frieren den Moment ein, transportieren Gefühle, Charaktere und Haltungen. Das fasziniert mich schon immer an der People-Fotografie.

Ich bin Jürgen und arbeite als Fotograf in Freising und München mit dem Schwerpunkt Bewerbungsfotos, Business-Portraits und Mitarbeiterfotografie.

Bereits seit meiner frühen Jugend bin ich eng mit der Fotografie verbunden. Angefangen hat alles mit einer analogen Canon AE1 Filmkamera und deutlich begrenzteren Möglichkeiten bei der Bildentwicklung in einer Dunkelkammer.
Ich bin bis heute Canon treu geblieben.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nein leider nicht mehr - es war aber mit meiner Canon AE1 und ich war damals sicher sehr aufgeregt mit dieser damals fortschrittlichen Kamera zu fotografieren.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Bereits seit meiner frühen Jugend bin ich eng mit der Fotografie verbunden. Angefangen hat alles mit einer analogen Canon AE1 Filmkamera und deutlich begrenzteren Möglichkeiten bei der Bildentwicklung in einer Dunkelkammer. Ich bin bis heute Canon treu geblieben.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Das ist bei Fotografen eine schwierige Frage! Eigentlich nie - man ist immer auf der Suche nach dem perfekten Bild. Zumindest weiß man heute sofort nach dem Shooting, was man wieder mal falsch gemacht hat.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt. Bilder durchsehen und einfach den Fotografen kontaktieren. Keiner wir gefressen und jedes Shooting ist wirklich fun mit meistens unerwarteten Ergebnissen. Das ist das schöne an der Fotografie - Bilder sind einzigartig.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Mit Sicherheit nicht die Bilder aus dem Lehrbuch! Fotografie ist so vielfältig und Geschmäcker sind so inviduell. Gut ist so relativ! st ein völlig verpixeltes Bild einer brennenden Concorde gut? Ja, es gibt nur das eine. Ist ein lächeln auf einem etwas verschwommenem Streetfoto gut? Mit Sicherheit ja. Ich persönlich mag Bilder von Menschen, die das "ich" wiedergeben.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Über die Jahre hat sich bei mir der Focus auf People gebildet, keine Ahnung warum. Andere Genres interessieren mich eigentlich nicht mehr.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ja z.B. das Licht oder Lichtsetzung bei einem Portrait. In jedem Bild was ich sehe analysiere ich das Licht und Lichtsetzung hauptsächlich durch Blick in die Augen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Das ist ja heute eine Dauerfortbildung: Kameraequipment, Studio, Lightroom, Photoshop, CaptureOne, Webseitendesign, SEO, Branchenverzeichnisse und last but not least die Steuererklärung beim Finanzamt. Die Zeit ist ideal zum Fortbilden, YouTube ist dazu eine endlose Quelle.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das ist ganz unterschiedlich: Businessbilder z.B. müssen Dinge transportieren wie Kompetenz, Freundlichkeit und Zugänglichkeit. Streetfotos zeigen Menschen in ihren alltäglichen Situationen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Canon 1DX im manuellen Modus im Studio, tethered am PC & CaptureOne. Studioblitze und verschiedene Lichtformer.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Im Studio ist das wichtig - bei der Streetfotografie wäre ich mit einer einfachen Kamera zurfrieden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ohne das sind heute keine vernünftigen Bilder mehr möglich. Vernünftig kann auch bedeuten, dass ich abhängig vom Thema & Laune meinen eigenen Farblook festlegen kann.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben & üben - viele Bilder machen, Projekte durchführen (z.B. Fotoserien von Mülleimern), nicht so viel Wert auf Equipment legen, YouTube Videos ansehen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

PC/Laptop und guter Monitor, Lichtequipment, Objektiv und viel üben/ausprobieren mit Models aus dem Bekanntenkreis.

Finde weitere Fotostudios wie Fotostudio Jürgen Reinsch aus Freising

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Freising? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotostudio Jürgen Reinsch.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Freising. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Freising erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotostudio Jürgen Reinsch zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.