Waldliebe Fotografie - Larissa Fries aus Freising
Event Hochzeit

Waldliebe Fotografie

Hi ich bin Larissa, naturverliebte Wahl-Freisingerin mit rhöner Wurzeln und daher meist in Oberbayern und Unterfranken unterwegs. Ich liebe Shootings bei Sonnenuntergang, echte Momente und Emotionen. mehr ...

Larissa Fries Unterer Graben 37 85354 Freising
waldliebe-fotografie.de

Waldliebe Fotografie - Larissa Fries aus Freising Waldliebe Fotografie
Ihr wünscht Euch natürliche Bilder ohne sstarre Posen? Mögt die Natur und lacht gerne?
Dann seid Ihr bei mir genau richtig!

Ganz viele Informationen zu Waldliebe und den Shootings findest Du auf meiner Website unter https://waldliebe-fotografie.de/hinter-der-kamera/

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi ich bin Larissa,
naturverliebte Wahl-Freisingerin mit rhöner Wurzeln und daher meist in Oberbayern und Unterfranken unterwegs. Ich liebe Shootings bei Sonnenuntergang, echte Momente und Emotionen.

Ihr wünscht Euch natürliche Bilder ohne starre Posen? Mögt die Natur und lacht gerne?
Dann seid Ihr bei mir genau richtig!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein allererstes Foto entstand als kleines Kind mit der Kamera meiner Mama - irgendwo am Strand auf Landzarote.
Das erste oder die ersten Fotos, die bewusst mit dem Ziel mich als Fotografin selbstständig zu machen entstanden, waren Portraits von Freundinnen und befreundeten Paaren. Einige der Bilder gehören immer noch zu meinen absoluten Lieblingen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Fotografieren hat mich immer begleitet. Mal mehr, mal weniger. Von klein auf. Landschaftsfotos, Selbstportraits, auf Geburtstagen und wieder auf Reisen. Ab und an habe ich ein paar Bilder von befreundeten Paaren gemacht. Nichts Großes. Beruflich zu fotografieren, daran hatte ich nie gedacht.
Und dann kam Moni! Moni bat mich, ihre Hochzeit zu fotografieren. Natürlich habe ich sofort abgelehnt. Einen so wichtigen Tag fotografieren: Niemals! Aber Moni ließ nicht locker. Ok. Es war noch fast ein Jahr Zeit, also auf geht’s. Üben, üben, üben. Mehr Freunde, Paare, Feiern fotografieren, Ausrüstung aufstocken,… Und dann ging alles ganz schnell: Bekannte von Freunden fragten nach Bildern und auch deren Bekannte. Also habe ich mein Gewerbe angemeldet. Waldliebe war geboren.
Die Hochzeit von Moni wird immer etwas Besonderes bleiben. Gerne denke ich an den Tag zurück. Die Bilder gehören immer noch zu meinen Lieblingshochzeitsreportagen und ich bereue es keinen Moment, mich darauf eingelassen zu h

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich die glücklichen Gesichter meiner Kund:innen blicke tanzt mein Herz. Das ist das größte Geschenk an meiner Arbeit.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Zuerst werden alle Bilder übertragen und mehrfach gesichert – der einzige unangenehme Teil meiner Arbeit, denn er bedeutet Waaaaaarten… Dann kann es endlich losgehen. Alle Bilder werden gesichtet und aussortiert – Ihr erhaltet aus allen Momenten die schönsten Bilder.
Dann geht es auch schon an die Bearbeitung. Hierbei lasse ich unser Shooting / Eure Hochzeit noch einmal revue passieren um in der Bearbeitung zu betonen, was das Shooting – neben Euch – so besonders gemacht hat. Das kann der zauberhafte Sonnenuntergang sein, herbstslich warmes Licht, ein besonderes Spiel aus Licht und Schatten. Ihr merkt schon: Das Licht ist mir besonders wichtig. Vor allem für Sonnenauf- und Untergänge schlägt mein Herz. Generell ist meine Bearbeitung sehr natürlich, warm und weich. Die Bildbearbeitung ist essezieller Bestandteil und sogar der zeitaufwändigste Teil eines jeden Shootings. Sie verleiht dem Bild etwas ganz besonders