Nina Thilo - Fotografie für echte Frauen aus Fürth
Akt & Erotik Babybauch Portrait

Nina Thilo - Fotografie für echte Frauen

Unterfarrnbacher Straße 200 90766 Fürth
09117664850 120 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Nina, verheiratet, habe eine wunderbare Tochter und bin seit bald 20 Jahren selbstständig als Fotografin. Spezialisiert habe ich mich mit meiner Fotografie darauf, Frauen zu zeigen, wie wundervoll, stark und schön sie sind, genauso wie sie sind.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nicht wirklich.... Ich habe schon in der Grundschule angefangen zu fotografieren, das ist zu lang her... Ich kann mich aber noch sehr gut an meine allerersten Kunden zu Beginn der Selbstständigkeit erinnern, eine liebe Familie!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Papa hat auch viel fotografiert, die Fotografie war irgendwie schon immer da. Er hat mir dann auch alles Wichtige beigebracht und mir dann seine geliebte Kamera vermacht.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein Foto ist für mich gut, wenn der/ die Fotografierte sich wiedererkennt und sich auf dem Bild mag. Im besten Fall ist es der Beginn einer wunderbaren Reise zu sich selbst.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich kann Momente für die Ewigkeit festhalten. Gute Erinnerungen schaffen, ein gutes Gefühl nachwirken lassen, Erfolge noch realer werden lassen und oft ist es eine wunderbare Reise zu mehr Selbstliebe.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik ist das Mittel zum Zweck. Ohne sie kann ich keine Bilder machen, aber alleine ist sie auch nutzlos...

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Mittlerweile keinen allzugroßen mehr. Mir ist es wichtiger die unperfekte, echte Schönheit zu zeigen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Weiterbildung und einen Mentor.
Weil man selbst manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.... Da hilft ein Blick von außen ungemein.