Foto-Studio Peter - Melina Geist aus Fürth

Foto-Studio Peter

Wir lieben es, Bilder zu gestalten und Menschen damit glücklich zu machen. Zugegeben: Vor allem Babys und Kinder haben es uns angetan. Aber auch Familien, Bewerbungsfotos, Paare oder Festlichkeiten, Schulkinder oder Tiere – Hauptsache ihr fühlt euch bei u mehr ...

Melina Geist Würzburger Str. 548 90768 Fürth
0911-7540087 fotostudio-peter.de 79 EUR / Stunde

Foto-Studio Peter - Melina Geist aus Fürth Foto-Studio Peter
Babys verändern sich so schnell. Gerade in den ersten Tagen nach der Geburt sind sie noch so klein und wir sind immerwieder fasziniert von den süßen Babyfüßen, zierlichen Fingerchen und der Stupsnase. Neugeborene schlafen in den ersten 2 Wochen noch besonders viel. Für uns die beste Gelegenheit, ein Newborn-Shooting zu machen. Kaum 4 Wochen später sehen die kleinen Engel schon wieder ganz anders aus. Dann können wir tolle Bilder mit offenen Augen machen, und manch kleines Lächeln einfangen.

Mit viel Liebe zum Detail und Geduld halten wir diese wertvollen Erinnerungen der ersten Tage und Monate mit eurem Baby fest. Dabei ist es uns immer am allerwichtigsten, dass sich alle wohlfühlen und nichts erzwungen wird. Wir möchten, dass ihr ein schönes Fotoerlebnis mit eurem Baby habt.

Wussten Sie, dass es das Fotostudio Peter schon seit 1988 gibt?
Seit März 2018 haben wir nun das Fotostudio von Frau Peter übernommen.

Diana arbeitet schon seit über 10 Jahren hier und kennt die Wünsche und Vorlieben der Stammkunden. Melina ist seit 2016 dabei und bringt nicht nur ihre jahrelangen Erfahrungen aus der Werbefotografie und der Kinderfotografie mit, sondern auch viele neue Ideen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Wir lieben es, Bilder zu gestalten und Menschen damit glücklich zu machen. Zugegeben: Vor allem Babys und Kinder haben es uns angetan. Aber auch Familien, Bewerbungsfotos, Paare oder Festlichkeiten, Schulkinder oder Tiere – Hauptsache ihr fühlt euch bei uns wohl.

Hauptsächlich fotografieren wir in Burgfarrnbach und Fürth und im gesamten Fürther Großraum, wie Langenzenn, Cadolzburg, Wilhermsdorf, Seukendorf, Großhabersdorf, Obermichelbach, Veitsbronn bis hin nach Nürnberg.

Außerdem bieten wir auch vor Ort Fotoshootings an, zum Beispiel für Business-Portraits Ihrer Firma oder Newborn-Shootings bei Ihnen zu Hause. Gerade für Neugeborene ist die Atmoshäre zuhause stressfreier und auch für euch als Eltern ist es angenehm, wenn nicht das ganze Baby-Equipment eingepackt werden muss. Allerdings keine Sorge: Die Fotos werden aussehen, als wären sie in einem Fotostudio aufgenommen worden.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon als Kind alles für mich Schöne in meiner Umgebung fotografiert. Ich erinnere mich an eine große Serie von Sonnenuntergängen und an die Hunde aus der Nachbarschaft.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn das Fotoshooting Spaß gemacht hat und sich die Kunden wohlgefühlt haben und vor allem, wenn ich aus einer etwas schwierigeren Situation trotzdem gute Bilder hervorgebracht habe.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der direkte und sehr persönliche Kontakt zu den Kunden, die wir oft über Jahre hinweg begleiten. Und dass wir Kunden mit dem Erhalt der Bilder glücklich machen. :)

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?



Babys verändern sich so schnell. Gerade in den ersten Tagen nach der Geburt sind sie noch so klein und wir sind immerwieder fasziniert von den süßen Babyfüßen, zierlichen Fingerchen und der Stupsnase. Neugeborene schlafen in den ersten 2 Wochen noch besonders viel. Für uns die beste Gelegenheit, ein Newborn-Shooting zu machen. Kaum 4 Wochen später sehen die kleinen Engel schon wieder ganz anders aus. Dann können wir tolle Bilder mit offenen Augen machen, und manch kleines Lächeln einfangen.

Mit viel Liebe zum Detail und Geduld halten wir diese wertvollen Erinnerungen der ersten Tage und Monate mit eurem Baby fest. Dabei ist es uns immer am allerwichtigsten, dass sich alle wohlfühlen und nichts erzwungen wird. Wir möchten, dass ihr ein schönes Fotoerlebnis mit eurem Baby habt.