Fotografenpaar mit Herz - Jennifer Baranowski-Hesse

Fotografenpaar mit Herz

Wir sind Ansprechpartner für Fotografien, Dekoration, Sektempfängen und Planung in den Bereichen / Hochzeit / Taufe / Kommunion / Geburtstag / Paarshooting / Einschulung / uvm. Preise finden Sie auf meiner Homepage fotografenpaarmitherz.de mehr ...

Jennifer Baranowski-Hesse Almastraße 78 a 45886 Gelsenkirchen
01794725449 fotografenpaarmitherz.de

Fotografenpaar mit Herz - Jennifer Baranowski-Hesse Fotografenpaar mit Herz
Bei Hochzeiten und größeren Events im
Allgemeinen kommen wir ohne Mehrkosten zu Zweit ! Somit fangen wir alle wichtigen Momente für Sie ein !

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Jenny, ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet, der blau weißen Stadt Gelsenkirchen, bin 45 Jahre jung, Mutter zweier erwachsener Kinder und eine glücklich verheiratete Ehefrau.
Ebenfalls gibt es da noch meinen Mann Carsten, der das Fotografenpaar mit Herz komplett macht. Er ist ebenfalls aus Gelsenkirchen und 48 Jahre jung.
Eine detaillierte Vorstellung unserseits gibt es auf meiner Internetseite unter der Rubrik ,, über uns ,, Wenn ihr uns ernsthaft bis ins kleinste Details kennenlernen möchtet schaut auf: www.fotografenpaarmitherz.de vorbei . Im Anschluss werdet ihr sicherlich schon ein Gefühl dafür entwickelt haben, ob wir zu euch und eurem Auftrag passen. Ich finde das sehr wichtig, denn teilweise verbringen wir fast einen ganzen Tag mit unseren Kunden und da sollte die Chemie schon stimmen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja ich kann mich sehr gut an mein erstes Foto erinnern. Es war ein Foto meines Hundes. Mein Mann fing noch vor mir an zu fotografieren und da ich es auch lernen wollte, übte ich heimlich mit meinem Hund.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich schenkte vor knapp 10 Jahren meinen Mann eine Nikon D3300 und dachte zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht daran, einmal hinter der Kamera zu stehen. Irgendwann aber fragte ich mich, wieso mein Mann immer so gelassen ist, wenn er stundenlang fotografierte und sich anschließend noch Tage mit der Bearbeitung befasste?
Ja und so probierte ich es auch einmal aus und siehe da, ich hatte ein Hobby gefunden welches mich erfüllte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich das Bildmaterial übergeben habe und der Auftraggeber uns eine gute Bewertung gibt, oder wenn ich anschließend umarmt werde und man mir ein leises ,, danke ,, zuflüstert.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bestenfalls sollte man sich rechtzeitig um einen Fotografen bemühen, meistens passiert es aber eher so auf den letzten Drücker, wenn alles Andere schon gebucht ist. Das ist natürlich nicht so passend, denn man sollte den Fotografen schon vorab persönlich kennenlernen und diesem auch die Möglichkeit geben sich die Begebenheiten des Shootingortes anzusehen.
Viele langjährige Fotografenkollegen haben auch teilweise schon viele Termine vergeben, weshalb es auch hier ratsam wäre sich frühzeitig um einen Fotografen zu kümmern. In meinem Fall, bzw besser gesagt bei uns ist es so, dass wir noch an unseren Anfängen stehen und somit teilweise auch kurzfristig noch verfügbar sind. Da wir uns aber auch gerne auf unsere Aufträge vorbereiten, wünschen wir uns ebenfalls Buchungen die noch über ein wenig Vorlauf verfügen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Fotos von positiven Ereignissen anzufertigen oder diese Ereignisse durch anderweitige Dienstleistungen zu unterstützen ist einfach nur wundervoll. Wir lieben es glückliche Menschen strahlen zu sehen und das Glück in Bildern wiedergeben zu können. Genau das zeigt uns, wie wertvoll das Leben ist und es immer einen Grund gibt weiterzumachen, egal wie steil der Weg auch manchmal sein mag.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Die Freude der Menschen die wir fotografieren. Ebenfalls sollten unsere Fotos die Atmosphäre der Feierlichkeit oder auch des frisch Verliebtseins wieder geben.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich, bzw wir greifen nur auf Kameras und Objektive der Marke Nikon zurück. Am Liebsten fotografieren wir mit einer spiegellosen Kamera.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Auch wenn wir auf modernste Techniken zurückgreifen können, so denke ich, dass das Endergebnis nicht die Kamera erreicht hat, sondern derjenige der sie bedient. Blickwinkel, Positionierung und das Einfangen von Emotionen sind definitiv wichtiger als die Technik.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Da ich mit meiner Selbstständigkeit noch ziemlich am Anfang bin, habe ich da noch nicht soviel zu berichten.
Anfänglich habe ich Shootings auf TFP Basis gemacht um an Werbebilder zu kommen und aktuell werbe ich im Netz und schaue nach Mundpropaganda.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung der Bilder hat in unseren Augen in der heutigen digitalen Zeit schon einen großen Stellenwert. Damals wurde in der Dunkelkammer entwickelt und heute digital vor dem PC. Es gibt eine Menge Gründe wieso wir die Bildbearbeitung gerne machen und uns damit immer wieder beschäftigen und weiter entwickeln. Ich sage nur Anpassen der Bildgröße, des Bildausschnitts, Kreativität in der Bearbeitung und nach Wünschen der Kunden. Ja und auch ein kleiner Einstellungsfehler der Kamera lässt sich mit einer guten Bildbearbeitung noch retten. Auch rote Augen durch einen Blitz lassen sich hierdurch gut entfernen.
Erwähnenswert wäre auch noch die optische Anpassung, denn nicht Jeder heiratet beispielsweise in einem Schloss, sondern hat eine Location gemietet, bei der viele Störfaktoren auf dem Bild zu sehen sind. Diese Störfaktoren werden dann durch uns im Nachhinein beseitigt und es sieht so aus als wären sie nie da gewesen.

Finde weitere Fotostudios wie Fotografenpaar mit Herz aus Gelsenkirchen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Gelsenkirchen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotografenpaar mit Herz.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Gelsenkirchen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Gelsenkirchen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotografenpaar mit Herz zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.