Felix Oehler aus Gera

Felix Oehler

Ich bin Felix Oehler und fotografiere schon fast ein halbes Jahrzehnt lang. Meine Leidenschaft gilt Autos, Portraits und Food, widme mich aber auch anderen fotografischen Genres. Mit einem scharfen Auge für Details und kreativer Komposition erstelle ich e

Rusitz 11 07554 Gera
felix-oehler.myportfolio.com

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Felix Oehler. Ich fotografiere seit fast einen halben Jahrzehnt. Dabei fotografiere ich gerne Autos, Food und Portraits.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Bild war von meinen Hund. Wir gingen an einem warmen Herbstabend laufen und das licht war einfach perfekt. Ich zögerte nicht lange und hielt den Moment mit meiner Kamera fest. Die Bilder wurden wunderschön und sind eine super Erinnerung.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich fing mit der Fotografie an, weil ich neben der Schule noch sehr viel Freizeit hatte und ein Abwechslung vom Schulalltag suchte. Dabei kam ich auf die Fotografie und seit dem habe ich keine Minute bereut.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, wenn ich die Emotionen perfekt in einem Bild eingefangen habe. Dazu kommt, dass ich im Nachhinein auf das Bild schaue und mich daran erinnern kann wie der Moment gewesen ist.
Ein weiterer Punkt, der mir wichtig ist, ist, wenn ich dem Kunden ansehen kann wie sehr er oder sie sich über die Bilder freut. In diesem Moment bin ich sehr stolz auf meine Leistungen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es ist immer der richtige Zeitpunkt. Egal ob ein Model mit Erfahrung im Posing oder die einfache Familie die sich vor der Kamera scheut.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Mir gefällt am meisten, dass jeder Tag anders ist und man nie das gleiche zweimal machen kann. So darf man jedes mal seine Kreativität freien lauf lassen. Zudem gefällt es mir, jedes mal mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen und ein Stück ihrer Geschichte zu erfahren und diese Geschichte womöglich in einem Bild mit einzufangen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die Emotionen des Augenblickes sieht nur ein wahrer Profifotograf, denn es ist einfach nur einen Knopf zu drücken und zu sagen ich kann Bilder machen. Etwas anderes ist, einen Blick für das richtige Bild zu haben.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere am liebsten mit natürlichen Licht, denn es ist für unerfahrene Models weniger einschüchternd. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit einen Blitz zu fotografieren.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung gibt mir die Möglichkeit, das Bild bis zum maximalen Potenzial zu entwickeln. Allerdings muss man beachten, dass man nicht zuviel Nachbearbeitung betreiben sollte, sonst kommt das Bild schnell als unrealistisch rüber.

Finde weitere Fotostudios wie Felix Oehler aus Gera

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Gera? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Felix Oehler.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Gera. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Gera erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Felix Oehler zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.