Mirjam Groth - Fotografie aus Rüsselsheim

Mirjam Groth - Fotografie

Hallo, ich bin Mirjam - Fotografin aus Rüsselsheim am Main. Dort habe ich auch mein gemütlich eingerichtetes Studio. mehr ...

Bahnhhofsplatz 1 65428 Rüsselsheim
015227628604 groth-fotografie.de 80 EUR / Stunde (mind. 4 Stunden)

Mirjam Groth - Fotografie aus Rüsselsheim Mirjam Groth - Fotografie
Was empfindest du wenn du alte Fotos anschaust? Geht dir auch das Herz auf und du schwelgst in Erinnerungen?

Genau solche Herz-erwärmenden Bilder möchte ich für dich und deine Familie – In angenehmer Atmospähre in meinem Studio in Rüsselsheim oder in gewohnter Umgebung bei dir daheim oder auch draußen in der Natur.

Deine Familie steht beim Fotoshooting ganz im Mittelpunkt und wir gestalten es ganz nach euren Wünschen. Ich möchte, dass ihr später nicht nur wunderschöne Momentaufnahmen habt, sonder auch ein tolles Fotoerlebnis, an das ihr euch gerne erinnert.

Gemeinsam halten wir die Liebe zwischen dir und deiner ganzen Familie fest. Wir machen Fotos auf denen ihr fröhlich lacht und euch in den Armen liegt. Liebevolle Familienbilder mit Babybauch, die dein Kind später anschaut und weiß, dass es da mal drin gewesen ist. Kuschelige Babyfotos mit der Familie, die zeigen wie sehr ihr euren Nachwuchs von Anfang an liebt. Die Zeit um ein Neugeborenen-Familienshooting zu machen ist so verdammt kurz und kommt nicht wieder.

Ich halte für dich die Zeit an – in Form wunderschöner Familienbilder. Damit du und deine ganz Familie für immer zu euren glücklichen Momenten zurückkehren könnt.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Mirjam, Fotografin mit Studio in Rüsselsheim. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass das Fotoshooting für meine Kunden eine wunderbare, entspannte, liebevolle und emotionale Erinnerung bleibt und sie ihre Bilder lieben.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nicht an das erste. Aber an ein ganz bestimmtes: Ich habe mit der alten Analog-Spiegelreflex von meinem Papa als Jugendliche ein Bild von meiner Fahrrad-fahrenden, kleinen Schwester geschossen. Sie war trotz fehlendem Auto-Fokus perfekt getroffen, die Umgebung wunderbar unscharf.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mit einer guten Kamera mit richtig gutem Objektiv habe ich schon immer gerne fotografiert. Dann habe ich entdeckt, dass es mir noch mehr Spaß macht, wenn ich anderen einen Mehrwert schaffe durch meine Fotografie.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Es fängt beim Shooting an: Ich bringe Leute gerne durch Small-Talk zu echten Lachern. Dann ist natürlich der Blickwinkel und Bildausschnitt wichtig und zu guter letzt eine möglichst natürliche Bearbeitung.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Kinder wachsen rasend und die Zeit scheint plötzlich doppelt so schnell zu vergehen wie zuvor. Es ist großartig diese Erinnerungen für meine Kunden einfangen zu dürfen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Es ist so vieles wichtig: Der Blickwinkel, der Bildausschnitt, das Licht, aber auch das Posing und das entsprechende Anleiten: Köpfe näher zusammen, Hände anders halten, Beine knicken, Kinn, strecken, Schultern zurück, näher beieinander stehen, Position der einzelnen Personen auf dem Bild, Haare, Schmuck, Falten in der Kleidung, etc.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Sie ist der letzte Feinschliff. Dadurch bekommen die Bilder noch mehr meine Handschrift und meine Kunden können sich darauf verlassen wie ihre Bilder aussehen werden.