Ewito Fotografie - Thomas Ewinger aus Rietberg

Ewito Fotografie

Hochzeits- und Familienfotograf mehr ...

Thomas Ewinger Am Holzplatz 27 33397 Rietberg
015127146000 ewito-fotografie.de

Ewito Fotografie - Thomas Ewinger aus Rietberg Ewito Fotografie
Mein Name ist Thomas Ewinger, ich bin Mitte 40, verheiratet, Vater von Zwillingen und seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hochzeits- und Familienfotograf.

Als Hochzeitsfotograf begleite ich Hochzeiten in Ostwestfalen und im nordthüringischen Eichsfeld. Meine Art der Hochzeitsfotografie ist eine Mischung aus Fotoreportage, gefühlvollen Paarfotos und sogenannten “Background Shots”. Als euer Fotograf bin ich während der Trauung und eurer Feier der unscheinbare Gast, während des Brautpaar-Shootings und den Gruppenbildern euer Regisseur, der die schönsten und emotionalsten Momente eurer Hochzeit in faszinierenden Fotos für euch und für die Ewigkeit einfängt und bewahrt. Eure Hochzeitsfotos sind Erinnerungen, die von Jahr zu Jahr wertvoller werden. Sie sind etwas ganz Besonderes und erzählen authentisch und stilvoll den schönsten Tag eures Lebens.

Neben Hochzeiten ist es mir immer wieder eine Freude, als Familienfotograf unterwegs zu sein. Ein Familien-Shooting oder gar die fotografische Begleitung eines Familienfestes, wie bspw. die Kommunion, Firmung, Konfirmation, Taufe, Einschulung der eigenen Kinder oder ein großer Geburtstag sind die perfekten Gelegenheiten, diese Harmonie und dieses Glück, was man Familie nennt, in schönen Bildern für sich selbst, für die Großeltern, Verwandten und Bekannten oder für einen lieben Menschen einzufangen und für die Ewigkeit zu bewahren.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Thomas Ewinger, ich bin Mitte 40, verheiratet, Vater von Zwillingen und seit vielen Jahren mit Leib und Seele ein leidenschaftlicher Hochzeits- und Familienfotograf.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon früh entdeckt. Ich erinnere mich noch gern an einen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich hielt meine erste Kamera eines russischen Herstellers in der Hand und schoss auf einem Spielplatz mit 10 Jahren die ersten Fotos meiner jüngst akquirierten Foto-Models.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Vater war mein treibender Ast und meine große Unterstützung. Er hat mich nachhaltig geprägt, eben die Welt mit anderen Augen zu sehen. Er war es, der mich an die Fotografie herangeführt hat und dem ich sehr viel Wissen zu verdanken habe - die Grundlagen der Fotografie, der Umgang mit dem richtigen Licht, sogar die Entwicklung der eigenen Filme und Fotos im elterlichen Fotolabor waren immer das Highlight - endlich einen ersten Blick auf die eigenen Fotokreationen werfen zu können.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn in euch der Wunsch für schöne Bilder gereift ist, ist der richtige Zeitpunkt den Kontakt zu eurem persönlichen Fotografen aufzunehmen - umso früher umso besser, denn schöne Bilder bedürfen eine gute Vorbereitung. Durch unseren persönlichen Kontakt setzen wir in unseren Vorgesprächen die richtigen Akzente.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Jeder Mensch ist einzigartig und vor allem eins, facettenreich. Diese Vielfalt im Spiel von Licht und Schatten in einem Bild einzufangen, festzuhalten und vor allem authentisch widerzuspiegeln ist das, was das perfekte Foto ausmacht.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Es ist immer wieder schön, sich neuen Herausforderungen zu stellen, tolle Menschen und Geschichten kennenzulernen und einen Moment in ihrem Leben in schönen Bildern zu bewahren.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Zu Beginn steht ein kleines Wort mit einer großen Bedeutung, denn er hat um Ihre Hand angehalten und sie hat, Gott sei Dank, "ja" gesagt. Ein kleines Wort, voller Liebe, von Herzen kommend, läutet nun den Start für die bevorstehende Hochzeit ein. Jede Hochzeit ist einzigartig, weil jedes Paar einfach besonders ist. Das macht auch meine Arbeit zu etwas ganz Besonderem.

Wie bildest Du Dich weiter?

Das Leben entwickelt sich weiter, so auch die Bildgestaltung, die Technik und die Vorlieben der Kunden. Dank jährlicher Workshops und Webinare gehe ich gern mit der Zeit und bekanntlich lernt man nie aus ;)

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere am Liebsten mit zwei Kameras, die ich dank eines Tragegurts parallel im Einsatz habe und so alle Situationen perfekt meistern kann.