Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Agnes und ich bin freiberufliche Fotografin aus Hamburg. Meine Leidenschaft habe ich mir zum Beruf gemacht und begleite seither meine Kunden an ihrem großem Tag, bei Portraitshootings und vieles mehr.

Meine Fotografie würde ich hierbei als sehr authentisch, emotional und natürlich beschreiben. Mir ist es wichtig, dass die magischen Momente durch die Bilder erneut zum Leben erwachen. Für mich ist Fotografie Kunst und meine Kamera ist das Instrument, welches mir hilft zu zeigen, wie ich die Menschen, die Stimmung und meine Umgebung wahrnehme.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein aller erstes Foto war ein kleines Fotoshooting mit einer Freundin. Wir haben eine Tagesdecke in lila mit Tesafilm an die Wand geklebt und wild herum gepost und uns gegenseitig fotografiert.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Tatsächlich habe ich schon jahrelang überlegt, endlich anzufangen mit der Fotografie, aber mir immer eingeredet, dass ich dafür sowieso keine Zeit finden werden. Dann letztendlich hat mein Partner mich so ermutigt und zu einem Elektronikladen mitgenommen, dass wir am gleichen Tag meine Sony a 6000 gekauft haben, was als perfektes Anfängermodell sehr empfohlen wurde. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass mein Partner mich da so unterstützt hat.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Mit meiner Arbeit bin ich zufrieden, wenn ich Emotionen wecke mit meinen Bildern. Wenn meine Kunden ein warmes Gefühl ums Herz bekommen, dann macht mich das so unglaublich glücklich und zufrieden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Umso früher, umso besser. Ich bin ein sehr organisierter Mensch und finde es super, wenn man genügend Zeit hat, um die Vorstellungen und Wünsche zu besprechen, damit ich am großen Tag oder auch für ein Portraitshooting mit eigenen Ideen rein gehen kann, damit wir gemeinsam die Vorstellungen erfüllen können.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es den Betrachter Emotionen fühlen lässt und eine Zeit verweilt, um sich das genau anzuschauen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Den Austausch mit so vielen verschiedenen tollen Menschen sowie das Fotografieren selbst. Sobald ich durch meine Linse schaue, bin ich wie in einer neuen anderen Welt und komme richtig schön zur Ruhe.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Buch fotografiere in sehr vielen Bereichen, die für die meisten erst sehr unterschiedlich wirken,
jedoch kann ich mich in jedem dieser Genre auf eine ganz eigene Art kreativ ausleben. Zudem versuche ich in jedem Genre einen gewissen Hauch von Storytelling rein zu bringen. Sprich mein Ziel ist es, sie vorher so oft schon erzählt, Emotionen beim Betrachter zu erwecken. Dies schaffe ich unter anderem da durch, dass meine Kunden vollkommen sie selbst bleiben sollen und keine aufgesetzten Posen nachahmen sollen, wo sie sich nicht wohlfühlen. Es geht mit um Authentizität, Natürlichkeit und Emotionen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Mit mehr Zeit und Erfahrung in der Fotografie fallen einem viele Dinge auf. Die gleichen Bilder sehen teils plötzlich ganz anders aus, weil man kritischer auf den Einsatz von Licht achtet, die Körnung durch zu hohen Iso-Wert etc. Also alle Einstellungen, ob richtig oder auch "falsch", fallen einem intensiver auf. Man merkt auch verstärkt einen Stil bei jedem Fotografen, was man davor so nicht wahrgenommen hat.

Finde weitere Fotostudios wie Agnes Zumzum aus Hamburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hamburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Agnes Zumzum.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Hamburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hamburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Agnes Zumzum zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.