foto.gen - Alexander Graf aus Ebelsbach

foto.gen

Alexander Graf Schustersteige 24 97500 Ebelsbach
015143251948

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo,

mein Name ist Alexander Graf.

Ich arbeite mit voller Leidenschaft als Portrait- und Hochzeitsfotograf. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter.

Hauptsächlich bin ich in den Regionen Bamberg, Haßfurt sowie Schweinfurt tätig. Seit 2016 übe ich die Tätigkeit als Fotograf im Nebenerwerb aus. Besonders gerne fotografiere ich Menschen, aber auch jegliche andere Art von Fotografie findet mein Interesse. In einer angenehmen Atmosphäre fange ich zauberhafte Momente ein und halte somit für Sie Erinnerungen fest.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich möchte behaupten, dass mich hier meine Mutter angesteckt hat, die sich vor ca 25 Jahren eine Spiegelreflexkamera gekauft hatte.
Seitdem finde ich faszinierend Momente, Landschaften und Gesichter , vielleicht für immer zu erhalten und der Vergänglichkeit etwas entgegensetzen zu können.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Kann man als Fotograf jemals mit seinen Bildern zufrieden sein?
Man muss sich immer weiter entwickeln. Dafür ist die Fotografie einfach zu vielseitig. Beim längeren betrachten eines Bilder und in der Bildbesprechung mit Kollegen, findet man meist eine Kleinigkeit, die man hätte besser machen können.
Wichtig ist die Bestätigung der Kunden, dass ihnen die Bilder gefallen.
Das "Problem" ist doch, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat, was Schönheit betrifft. Das macht es aber auch immer wieder aufs neue spannend.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das kommt immer darauf an, für was man gebucht wird.
Für eine Hochzeit ist muss man trotzt der Vielzahl an Fotografen sich ca 1 Jahr vor der geplanten Hochzeit mit dem Thema außeinandersetzen, damit man auch den richtigen Fotografen findet, der zu einen passt.
Bei Portraits, ausgenommen Passbilder, sind 7-14 Tage im vorraus ein guter Anhaltspunkt um einen passenden Termin zu finden.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes foto muss Emotionen hervorrufen. Hier spielt es keine Rolle, ob es Freude, Glück oder Trauer ist.
Am schönsten ist es natürlich, wenn man durch seine Arbeit, schöne Erinnerungen immer wieder erleben kann.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Bilder, die anderen gefallen.
Ursprünglich komme ich aus der Landschaftsfotografie. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich nicht die Hochzeit einer Bekannten fotografieren möchte.
So hat sich das dann immer weiter entwickelt.

Finde weitere Fotostudios wie foto.gen aus Haßberge

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Haßberge? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie foto.gen.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Ebelsbach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Haßberge erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie foto.gen zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.