Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Timo, Gründer von Timo Dehn Productions - wir sind ein One-Stop-Shop für Foto- und Videoproduktionen mit den Schwerpunkten Dokumentarfilm, Unternehmenspräsentation, HR- & Recruiting-Videos, Portrait & People sowie Musik- und Produktshootings.
Unser Ziel ist es, diese Dinge so zu fotografieren, wie sie sind, in ihrem natürlichen Umfeld.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ganz einfach - wenn alles passt. Das ist nur nicht immer so einfach zu schaffen bzw. hängt ganz oft auch einfach vom Gespür für Momente und auch etwas Glück ab - insbesondere, wenn man einzelne Faktoren nicht manipulieren / beeinflussen kann. Abgesehen davon tragen zu unserer Zufriedenheit maßgeblich bei, den richtigen Moment einzufangen sowie die positiven Rückmeldungen unserer Kunden.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto brachtet man eine Weile, setzt sich länger oder immer wieder damit auseinander, bleibt stehen, erkundet alle Bereiche oder entdeckt neue Dinge darin. Kurz: Man merkt ob man ein gutes Foto vor sich hat, wie man es betrachtet.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich blättere gerne durch Bildbände namhafter Fotografen und schaue mir sehr oft Tutorials an, insbesondere wenn ich neue Dinge ausprobieren möchte.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Der Hauptfokus unserer Arbeit liegt auf Authentizität und der Darstellung der Dinge, wie sie sind - realistisch, echt, aus der Situation heraus. Den Moment einzufangen und in seinem reinen Wesen einzufangen ist die Motivation und Triebfeder unseres Schaffens. Dies ist in unseren Aufnahmen spürbar.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Grundsätzlich: Man braucht keinen Ferrari, um von A nach B zu kommen. Die Technik (insbesondere die Kamera) erleichtert die Arbeit und ermöglicht manche Dinge, aber es muss nicht High-End Technik sein um gute Resultate zu erzielen oder Aufträge zu erledigen. Es hängt auch immer davon ab, was zu machen ist.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Mit der Nachbearbeitung lassen sich die letzten Prozent aus einem Foto herausholen, ein Tool das Spaß macht. Die Grenze der Nachbearbeitung ist für mich die Natürlichkeit des Fotos: wenn es sich nicht mehr echt anfühlt bzw. aufhört natürlich auszusehen, ist für mich diese Grenze erreicht. Die Kunst ist, den richtigen Punkt zu erwischen.

Finde weitere Fotostudios wie Timo Dehn Productions aus Heidelberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Heidelberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Timo Dehn Productions.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Heidelberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Heidelberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Timo Dehn Productions zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.