Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Jara Reker, knapp 30 Jahre alt und seit 2018 selbstständige Fotografin und Storytellerin.
Ich arbeite sowohl mit kommernziellen Kunden, als auch Privatkunden.
Mein Job ist vielschichtig, genauso wie ich. Ich setze mich gern mit verschiedenen Auftragsfeldern auseiandner, weil es mich wachhält und einen nicht in ein Schema verfallen lässt.

Ich habe Fotografie studiert, als Schwerpunkt meines Kommunikationsdesignstudiums, daher bin ich nicht nur mit Fotografie, sondern auch Konzeption und Design vertraut.
Als wissenschaftliche Hilfskraft bin ich in der Lehre der FH Aachen Fachbereich Gestaltung tätig.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Abwechslung, immer neue Herausforderungen, immer neue Denkansätze, der Kontakt mit verschiedensten Menschen und Auftraggebern.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich bin aus großer Liebe zur Dokumentarfotografie komplett auf das Leica System umgestiegen, im Alltag begleitet mich meine Leica Q, beruflich die SL2

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Fotografie ist nicht nur kreatives Schaffen, sondern auch ein Handwerk, deshalb ja...um alle Ideen auch umsetzen zu können bedarf es nicht nur Können, sondern auch Wissen

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich generiere technisch einwandfreie Ergebnisse on Location, dennoch ist die digitale Nachbearbeitung genauso großer Teil, um auch in nicht komplett gesetteten Situationen das Umsetzen zu können was man hinterher sieht.

Finde weitere Fotostudios wie Jara Reker Fotografie aus Heinsberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Heinsberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Jara Reker Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Erkelenz. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Heinsberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Jara Reker Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.