FotoBarron Vertriebs und Verwaltungs GmbH

Dennis Barron Sachsenstraße 23 32052 Herford
016096465665

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Dennis Barron und fotografiere seitdem ich 17 Jahre alt bin. Angefangen habe ich mit einer normalen Digitalkamera und musste jeden und alles fotografieren. Als ich das 18. Lebensjahr erreichte, lernte ich Menschen kennen, die in einer Disco fotografierten und fragten mich, ob ich mal aushelfen könnte. Ich habe zugestimmt, obwohl ich nicht wusste, was mich erwartet. Dort kam ich in den Genuss nicht nur die Familie oder Bekannte zu fotografieren, sondern auch fremde Menschen. Es machte mir soviel Spaß, das ich mir das Ziel gesetzt habe, später damit mein Geld zu verdienen. Ich merke nach einer gewissen Zeit, dass eine Spiegelreflex Kamera hermusste und kaufte mir eine 400d mit einem Aufsteckblitz. Dort begann meine Leidenschaft und Spaß an der Fotografie.

Obwohl ich einen ganz anderen beruflichen Werdegang eingelegt habe. Ich bin gelernter Bürokaufmann und Kraftfahrer, eine Mischung die mit der Fotografie nichts zu tun hat. Parallel hatte ich dennoch immer die Kamera in

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Es war tatsächlich ein Bild was auf einem Geburtstag entstand. Es war ein Freund der spontan seine Freundin küsste.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich liebe meine Canon 5d Mark 4 mit dem Sigma 35 mm 1.4 Art. die Kombi mache einfach die knackigen scharfen Fotos.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich finde die Technik spielt eine große Rolle, man muss vielleicht nicht zwingend immer eine Vollformat Kamera haben. Aber das wichtigste ist, dass man mit der Technik auch umgehen kann. Und nichts dem Zufall überlässt.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe beim aufbauen der Selbstständigkeit immer auf Weiterempfehlung gesetzt. Ein zufriedener Kunde empfiehlt uns weiter. Natürlich möchten auch wir wachsen und schalten parallel auch Google und Facebook Werbung.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Wir brauchen wirklich lange für die Nachbearbeitung, weil wir immer das beste für unsere Kunden rausholen möchten.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben in der Praxis lernt man am meisten. Die Basis der Fotografie lernen. Ansonsten ausprobieren testen.

Finde weitere Fotostudios wie FotoBarron Vertriebs und Verwaltungs GmbH aus Herford

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Herford? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie FotoBarron Vertriebs und Verwaltungs GmbH.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Herford. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Herford erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie FotoBarron Vertriebs und Verwaltungs GmbH zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.