Hobbyfotografie - Berit Hagemann aus Lasbek

Hobbyfotografie

Berit Hagemann Barkhorster Straße 17 23847 Lasbek
75 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Berit, 1990 geboren in Bützow. Ich bin gebürtige Güstrowerin und seit 2022 nach Hamvurg gezogen und 2023 dann in den Landkreis Stormarn. Ich habe meine Ausbildung beim Bäcker gemacht als Verkäuferin. Anschließend war ich 1 1/2 Jahre als Verkaufsfahrerin bei Bofrost tätig und danach 1 Jahr lang bei UPS. Und seit dem Umzug nach Hamburg bin ich bei der Deutschen Post als Verbundfahrerin unterwegs.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ach Gott...sehr schwierig...weil ich immer so gut wie alles fotografiert habe.
Es ging auch schon als kleines Kind los mit den 1x Kamers die man früher entwickeln lassen musste. Damals waren es oft Pflanzen, sogar auch die Seegurken Unterwasser ????

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

2019 habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und mir eine Spiegelreflexkamera gekauft.
Und da begann alles so richtig. Viele Shootingstar mit meiner besten Freundin, also stets neues ausprobiert oder einfach nur geübt was die einzelnen Einstellungen betrifft. Anschließend auch verschiedene Themen Shootings auch mit anderen Freunden und Bekannten.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich sehr selbstkritisch denke ich. Oft bin ich dann so richtig zufrieden wenn ich m Computer die Ergebnisse richtig sehe und dann nochmal, wenn ich die Nöte Bearbeitung abgeschlossen habe. ????

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Meiner Meinung nach, ist der beste Zeitpunkt, wenn man weiß was man will. Man sollte im voraus schon selbst Ideen haben und nicht drauf bauen dass der Fotograf alles alleine erledigt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Unter anderemenn man das perfekte Timing getroffen hat, zum Beispiel bei einem bewegenden Objekt/Person/Tier.
Auch wenn man den richtigen Winkel erwischt und das einfängt was den Wow-Effekt bringt.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Stetig neue Menschen kennen zu lernen. Die verschiedensten Shootings und Ideen zu erleben. Die vielzal an Herausforderungen denen man gestellt wird, weil jedes Shooting anders ist.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich bin da tatsächlich noch nicht 100%ig auf etwas spezialisiert. Ich fotografiere Portraits, Tierfotos, aber auch Themen wie Holi Shooting oder Schwangerschaftsbilder.
Aber alle Genre sind auf ihre Weise besonders.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich bin derzeit dabei meine Webseit auszubauen. Habe eine Anzeige bei Kleinazeigen geschaltet und habe Visitenkarten drucken lassen, die ich verteilen kann.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Es kommt darauf an. Bei Shootings wie mit Rauchfackeln z.B. ein relativ hoher Stellenwert, um die Farben und die Einzelheiten des bunten Rauchs zu verbessern/verstärken.
Andererseits bei Portaits nicht ganz so hoch, da sind dann nur Kleinigkeiten die das Bild dann komplett machen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Da ich selber noch neu im richtigen Fotografengeschäft bin, kann ich da nur sagen, man soll auf sich vertrauen und sich stets weiterbilden. Man lernt nie aus! ????

Finde weitere Fotostudios wie Hobbyfotografie aus Stormarn

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Stormarn? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Hobbyfotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Lasbek. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Stormarn erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Hobbyfotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.