Florian Rosenkranz Photography aus Marsberg - Westheim

Florian Rosenkranz Photography

Ich heiße Florian Rosenkranz und biete Euch professionelle Luftbilder, Bildbearbeitung und Imagefilme. mehr ...

Ulmenweg 14 34431 Marsberg - Westheim
0151/46702621 frosenkranz-photography.de 25 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Florian Rosenkranz Photography aus Marsberg - Westheim Florian Rosenkranz Photography
Zusammen halten wir Deine schönsten Momente und Objekte durch Luftaufnahmen, Videos oder Imagefilme fest. Ganz egal ob es sich um ein Firmengelände, das private Eigenheim oder Events wie Hochzeiten handelt.
Mit meinem professionellen Equipment, einem gültigen Drohnenführerschein und meiner Erfahrung können wir ganz entspannt loslegen und Deine Projekte in die Tat umsetzen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Florian Rosenkranz und bin 24 Jahre alt. Ich bin "Drohnenpilot" und fotografiere am liebsten Landschaften und die Natur.
Ich bin fit im Umgang mit der Bild- und Videobearbeitung und spezialisiert auf Luftaufnahmen und Imagefilme.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zunächst habe ich auf Reisen und in meiner Freizeit immer mein Smartphone dabei gehabt und damit Fotos für mich selbst und Instagram gemacht. Mit der Zeit hat sich mein Eqipment verbessert und ich habe mir mehr und mehr von anderen Fotografen abgeguckt und unter anderem durch die Anschaffung einer Kameradrohne eine völlig neue Art der Fotografie geschaffen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Professionalität zeigt sich im Detail. Bei erfahrenen Fotografen sieht man sofort, dass auf Kleinigkeiten wie Perspektive oder Lichtverhältnisse geachtet wurde. Der Teufel steckt im Detail, wie man so schön sagt.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Luftbilder und -aufnahmen bieten einen einzigartigen Blick aus neuen Perspektiven. Wo andere Fotografen an ihre Grenzen stoßen, ist bei der Drohnenfotografie sprichwörtlich nach oben alles offen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Tatsächlich viel durch YouTube Tutorials, aber auch durch das Ausprobieren mit dem eigenen Equipment. Learning by doing!

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Vor allem durch Luftbilder halte ich gerne die Schönheit und Weite der Natur fest. Diese einzigartige Perspektive ist für viele Menschen sehr faszinierend und verleiht der Landschaftsfotografie einen völlig neuen Blickwinkel.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist nicht alles, das Gesamtbild muss stimmig sein. Es kommt auch auf Umwelteinflüsse wie z.B. die Location etc. an.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe eine Website und eBay Kleinanzeigen im Internet geschaltet und bin in meiner Heimat mittlerweile recht bekannt für meine Kernkompetenz der Drohnenfotografie. Das Internet ist mittlerweile auch durch die sozialen Medien ein guter Marktplatz und bietet höhere Reichweiten.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Während der Fotoaufnahmen passieren kleine Fehler, oder es schleichen sich unerwünschte Gegenstände in das Motiv ein. Dies sieht man leider nicht immer sofort. Durch die digitale Bildbearbeitung hat man jedoch die Möglichkeit diese Fehler auszumerzen. Somit kann jedes Bild im Nachhinein getettet werden und muss nicht gleich wegen Kleinigkeiten verworfen werden. Daher ist die Bildbearbeitung für mich unverzichtbar und hat einen hohen Stellwert für meine Arbeit.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Es gibt zahlreiche Tutorials auf YouTube und Foren im Internet. Man kann sich aber auch von anderen Fotografen inspirieren lassen.

Finde weitere Fotostudios wie Florian Rosenkranz Photography aus dem Hochsauerlandkreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Hochsauerlandkreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Florian Rosenkranz Photography.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Marsberg - Westheim. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Hochsauerlandkreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Florian Rosenkranz Photography zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.