Moritz Jakob Herzog aus Rodenbach

Moritz Jakob Herzog

Stockborner Str. 3 67688 Rodenbach
100 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Moritz. Ein Fotograf der aus dem Automobilbereich kommt. Jedoch habe ich mein Wissen deutlich erweitert.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An das aller erste Foto kann ich mich nicht erinnern, aber all das startete 2017. dort habe ich im September ein Foto aufgenommen mit einem Smartphone von einem gelben Blatt an einem sonst grünen Baum.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mich begleiten Kameras schon mein ganzes Leben. Dann konnte ich mit einem Smartphone ein Foto, dieses Foto hat so vielen Menschen gefallen, dass alles irgendwie in den letzten Jahren ausgeufert ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das hängt ganz vom Fall ab. Wenn Fotos in Designs integriert werden sollen, dann sollte man so früh wie möglich einen Fotografen zumindest ansprechen. Ist das nicht der Fall, dann reicht es wenn der grobe Plan steht, bei einem Event kann das zum Beispiel sein, dass die Programmpunkte schon feststehen und man ein Budget festgelegt hat.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Am beste gefällt mir, dass ich immer wieder eine neue Geschichte erzählen darf mit meinen Bildern und dass ich immer wieder neue Herausforderungen habe, die ich zu meistern habe.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Meine Genres sind Event-, Produkt-, Werbe-, Familien- und Porträtfotografie.

Bei der Event-, Familien-, und Portraitfotografie muss man immer wieder neue Menschen kennenlernen und deren interessanten Geschichten und Charaktereigenschaften zeigen.

Die Produkt- und Werbefotografie erlaubt es einem immer etwas auszuprobieren, so dass die Potenziellen Kunden das Produkt Konkurrenzprodukten vorziehen und eine stärkere Bindung an das Produkt entsteht.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Bei einem Profifotograf geht es am meisten darum was nicht im Bild ist. Oft habe ich gesehen, dass ein Foto gemacht werden soll, aber dann nicht auf Gegenstände geachtet werden, die stören würden.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ein Schritt um mich weiterzubilden ist das ständige Verlassen von meiner Komfortzohne. Denn man lernt als Mensch nur, wenn man sich selbst erlaubt Fehler zu machen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Das von mir am häufigsten genutzte Objektiv ist das 24-70 f2.8. Da ich häufig nah an meinem Motiven bin, reicht es mir oft mit diesem Objektiv zu Fotografieren.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Nimmt man an, dass man immer die neueste oder teuerste Technik benötigt um das beste Foto zu erhalten, wird man wahrscheinlich enttäuscht. Man benötigt nur eine Kamera und ein Objektiv um, der Rest ist tatsächlich Übung.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich war ausnahmsweise mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und habe der richtigen Person meine Bilder gezeigt.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Am liebsten ist mir, wenn ich nur die Farben anpassen muss. Manchmal kommt es aber vor, dass Kleinigkeiten korrigiert werden müssen. Alles in allem versuche ich die Digitale Nachbearbeitung so gut wie möglich zu vermeiden.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Kaufe nicht teure Bücher, alle Informationen sind frei im Internet verfügbar. Bilde dich in den Grundlagen und gehe dann in die Welt und versuche dich. Ganz wichtig ist auch noch erlaube es dir Fehler zu machen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Als erstes sollte man in Ordentliche und Qualitativ hochwertige Objektive investieren. Schmerzlich musste ich erfahren, dass gute Objektive mir mehr erlauben und Lichttechnisch schwierige Situationen erst möglich machen.

Finde weitere Fotostudios wie Moritz Jakob Herzog aus Kaiserslautern

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Kaiserslautern? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Moritz Jakob Herzog.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Rodenbach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Kaiserslautern erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Moritz Jakob Herzog zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.