Picturedavvorld - David Albert aus Karlsruhe

Picturedavvorld

David Albert Mitteltorstr. 76149 Karlsruhe
picturedavvorld.myportfolio.com 50 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mit der Filmkamera von meiner Mutter, damals ein mit glück gut belichtetes Bild von unserem Hund. Das war um 2005 rum, ich war 9 Jahre alt!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mich bereits als Kind für Kamera und Fotografie interessiert. Im Auslandsjahr in Kanada habe ich dann eine Fotografieklasse belegt und seit dem hat es mich nicht mehr Losgelassen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer! Persönlich bin ich höchst flexiebel. Wenn du mir morgens Schreibst können wir am selben Abend noch shooten.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss nicht technisch perfekt sein, es zählt das was das Foto dem betrachter vermittelt. Da macht es keinen Unterschied ob es ein klein bisschen Unscharf ist oder etwas überbelichtet.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich darf Sekundenbruchteile festhalten die sonst für immer vergangen sind und darf diese Momente dann auch noch anderen Menschen teilen die vielleicht nicht anwesend waren.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In der Sport & Hundefotografie halte ich Momente fest die sonst niemand sieht selbst wenn man noch so genau hinschaut. Besonders beim Sport kommen noch Emotionen dazu die in der nächsten Sekunde wieder verflogen sind.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Wie viel Arbeit in ein noch so einfach erscheinendes Bild fliest. Vom Setup über das Shooting bis hin zur Bearbeitung.

Wie bildest Du Dich weiter?

Bücher, Artikel, Videos, aber vorallem im Dialog mit anderen Fotografen. Am aller besten ist jedoch learning by doing.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Für mein Genre ist schneller Autofocus und viele Bilder pro Sekunde sehr wichtig und dafür ist meine Sony A9 bestens geeignet.
Am liebsten fotografiere ich mit langen Brennweiten ab 70mm aufwärts. Das Sony 100-400 GM steht ganz oben auf der Wunschliste momentan.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Großteils Freunde und Familie mit Hund gefragt ob sie spontan Lust auf tolle Bilder von ihrem Liebling haben. Für Sport habe ich bei Amateurvereinen in der Umgebung angefragt, die sind meistens sehr offen und die Spieler freuen sich über die Bilder.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich lege viel Wert auf die Nachbearbeitung. Zum einen macht es mir Spass zum anderen kann ich dem Betrachter so vermitteln wie das gefühl war als ich das Bild geschossen habe.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

SEHR viele Bilder machen und ausprobieren was du magst. Du brauchst keine Angst vor schlechten Fotos zu haben. Mit jedem Foto das du schießt wirst du besser.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investiere in dich selbst. Lernen wie du ein Bild aufbaust, wie du den Betrachter fesselst ist wichtiger als in die beste Kamera zu investieren.

Finde weitere Fotostudios wie Picturedavvorld aus Karlsruhe

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Karlsruhe? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Picturedavvorld.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Karlsruhe. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Karlsruhe erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Picturedavvorld zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.