Stephan Rech Fotografie aus Kassel
Babybauch Event Familien Hochzeit Portrait

Stephan Rech Fotografie

Ich bin freiberuflicher Fotograf für Hochzeit, Portrait, Paare, Familie & Kids, Business & Events aus der Nähe von Kassel. Meine Anspruch ist es, Menschen mit meiner Fotografie glücklich zu machen. Hierfür habe mich auf Fotografie mit natürlichem Licht sp mehr ...

Lilienthalstraße 25 34123 Kassel
0171-3051063 stephan-rech.de 97,50 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Stephan Rech Fotografie aus Kassel Stephan Rech Fotografie
Ich fotografiere im Großraum Kassel & Nordhessen, deutschlandweit gerne auch auf Anfrage. Egal ob Bilder für Privat oder das Unternehmen – als freiberuflicher Fotograf schaffe ich nebenberuflich mit viel Liebe und Leidenschaft Bilder nach ihrem Wunsch!

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Mein Anspruch an meine Fotografie von dir ist, dass du nach einem Shootingtermin glücklich mit den Bildern von dir bist. Dann bin ich auch selbst mit meiner Arbeit zufriden!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Gerne etwas frühzeitiger ca. 1 Monat vor deinem Wunschtermin. So bleibt noch genug Zeit, um in Ruhe vorab gemeinsame Dinge, wie beispielsweise eine schöne Location oder die Kleidung, abzustimmen. Gerne vereinbare ich möglichst immer gleich 2 Termine, falls dir an dem Ersten etwas Unerwartetes dazwischen kommt. Trotzdem bin ich in einem gewissen Rahmen zeitliach auch für spontanere Shootings flexibel - frag einfach an :-)!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Vor allem, dass du dich auf dem Bild selbst wieder findest! Dazu gehört für mich Authentizität, die richtige Stimmung und eher unverkrampfte Posen. Dabei sehr wichtig ist das richtige Licht und die Location, in der vor allem du dich selbst wohl fühlst, denn nur dann entstehen tolle Bilder.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Neue Menschen kennen zu lernen und fotografieren zu dürfen ist für mich ein hohes Gut und zeugt von viel Vertrauen in mich und meine Arbeit. Dieser Anspruch macht Fotografie für mich zu meiner Leidenschaft und Freude.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere mit professionellem Equipment von Canon, weil ich seit vielen Jahrzehnten mit Kameras von diesem Herstelle arbeite. So ist sichergestellt, dass ich die Technik beherrschee, um in einem Shootingtermin auch zum technisch guten Bild zu kommen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist wichtig, die gemeinsame Interaktion und Zusammenarbeit mit dem Menschen für mich noch wichtiger.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Für meine ersten Fotoaufträge im privaten und im Businessbereich bin ich direkt angesprochen worden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Soviel wie nötig, jedoch nicht mehr als erforderlich ist heir mein Motto. Ein möglichst natürlicher Charkter, der nicht verfremdet oder unnatürlich für den Betrachter des Fotos wirkt, ist mir sehr wichtig.