businessportraits-koeln.de - Henrik Bührmann aus Köln
Fashion / Mode Industrie Portrait Reportage Stock Werbung

businessportraits-koeln.de

Ausgebildeter Fotograf

Henrik Bührmann Kasparstraße 9-11 50670 Köln
bewerbungsfotoskoeln.de 180 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Henrik Bührmann und arbeite als Fotograf in Köln. Beruflich bin ich auf ein Ziel fokussiert: nahbare Bilder zu schaffen, die eine vertrauensvolle Verbindung schaffen, Kompetenz kommunizieren und sympathisch Deine “Marke” als Mensch rüberbringen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto habe ich mit der Kamera von meiner Mutter mit 7 Jahren aufgenommen. Es war im Winter und ich hatte unseren Teich fotografiert, der von der Kälte eingefroren war.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon früh angefangen mich für Bilder und Design zu interessieren. Bevor ich meine Ausbildung als Fotograf begonnen habe, hatte ich immer meine kleine digital Kamera mit, als es noch keine Smartphones gab. Ich hatte alle Möglichen Aufnahmen gemacht, bis ich für mich herausgefunden habe, dass Menschen zu fotografieren, mir am meisten Freude bereitet.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn mein Kunde und ich zufrieden sind. Wenn das Licht, der Ausdruck, die Komposition stimmt. Und wir beide beim Anschauen der Bilder, ein Lächeln im Gesicht haben.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer wenn man eine hohe Qualität und Erfahrung vom Experten benötigt. Für Businessfotos und Bewerbungsfotos würde ich persönlich immer zum Experten gehen & diese Bilder nicht selber oder von einem Freund anfertigen lassen. Es lohnt sich!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss wirken. Wenn das Bild eine klare Message ausdrückt und den Betrachter fesselt. Dann ist es ein gutes Foto.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die kreative Arbeit. Es entstehen teilweise aus Zufall wunderschöne Bilder und man lernt nie aus! Ich freue mich jedes mal wenn ich meine Kamera in der Hand halte und meine Kunden zum Strahlen bringen kann.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich bin spezialisiert auf Business & Bewerbungsfotos. Dieser Bereich der Fotografie hat eine enorme Kraft. Für den Bewerber kann es von großer Bedeutung sein, wie sein Bewerbungsfoto aussieht. Es trägt maßgeblich dazu bei, ob man am Ende die Zusage erhält oder eben nicht. Für Unternehmen und Selbstständige sind die Bilder oft DER Faktor für mehr Kunden, Aufträge und am Ende mehr Geld.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profifotograf hat das Auge für alle wesentlichen Details. Ob es die Kleidung ist, die nicht richtig sitzt, das Licht nicht richtig eingestellt ist und die allgemeine Bildkomposition nicht stimmt. Das sind alles Fragen die sich der Profifotograf innerhalb weniger Sekunden stellt und wenn er seinen Job gut macht, erfolgreich umsetzt.