Christoph Müller aus Köln

Christoph Müller

Fotograf für Menschen, Dinge und Landschaften. mehr ...

Neusser Str. 199 50733 Köln
01722616547 zeitzaehne.de 75 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Christoph Müller aus Köln Christoph Müller
Ich arbeite on location und nur selten im Studio. Studiofotografie langweilt mich. Viel lieber ist mir die Herausforderung, Orte und Räume in die Fotografie einzubeziehen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Christoph Müller, lebe in Köln und arbeite sowohl mit bewegten Bildern als auch fotografisch.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein ersten Fotos habe ich als Kind mit der abgelegten Voigtländer meines Vaters gemacht. Es handelte sich um Urlaubsbilder.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie war in meiner Familie immer präsent. Der einstieg in die digitale Fotografie erfolgte bereits 2002, als ich den Auftrag erhielt, Bilder für ein finnisches Kochbuch zu erstellen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Zufrieden bin ich, wenn sich ein Bild richtig anfühlt, wenn ich es mir gerne anschaue und mein Gegenüber zufrieden ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn etwas entstehen soll, das über die allgegenwärtige Handyästhetik hinausgehen soll, wenn Bilder mit individueller Handschrift gewünscht sind.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Bilder zu kreieren ist meine Leidenschaft. Es macht mir Spaß, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Mir macht der menschliche Kontakt mit meinem jeweilige Gegenüber große Freude.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Aktfofotografie ist etwas ganz Pures und einzigartiges und erfordert Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein. Die Portraitfotografie ist eine Chance, mich einem Menschen respektvoll zu nähern und ihm gerecht zu werden.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte Authentizität erzeugen. Menschen sollen sich in meinen Bildern erkennen und gleichzeitig neue Facetten kennenlernen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich arbeite sehr gerne mit kompakten Vollformatkameras von Sony und sehr wertigen Linsen, die viel Gestaltungsspielraum ermöglichen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik ist das Werkzeug. Sie ermöglicht mir das Sehen, garantiert aber noch längst nicht gute Bilder.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Da ich Videograf bin, wurde ich angesprochen. Die ersten bilder entstanden für befreundete Künstlerinnen und Künstler.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich betrachte das Bild aus der Kamera als Rohmaterial. Die Bearbeitung hat bei mir einen sehr großen Stellenwert.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In eine große Bandbreite an Optiken, weil sie für die Entwicklung eines eigenen Stils sehr wichtig sind.

Finde weitere Fotostudios wie Christoph Müller aus Köln

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Köln? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Christoph Müller.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Köln. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Köln erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Christoph Müller zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.