EdenPix - Fouad Fillal aus Krefeld

EdenPix

Herzlich Willkommen auf dem Profil von EdenPix Fotografie – dem Herzen und der Seele hinter der Kamera, Fouad. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung fange ich, Fouad, als Gründer von EdenPix, die unvergesslichen Momente und die pure Essenz des Augenblicks ei mehr ...

Fouad Fillal Roßstraße 236 47798 Krefeld
021519719035 edenpix.de 119 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

EdenPix - Fouad Fillal aus Krefeld EdenPix
Willkommen bei EdenPix Fotografie – eurem Fenster zu authentischen, lebendigen Erinnerungen. Mein Name ist Fouad, und als Gründer von EdenPix habe ich meine lebenslange Leidenschaft für Fotografie zu meinem Beruf gemacht. Angefangen hat alles mit einer beeindruckenden Zoomkamera im Jahr 2009, und seitdem hat mich die Faszination für das Festhalten des perfekten Moments nicht mehr losgelassen.

Bei EdenPix Fotografie steht die Verbindung zwischen Mensch und Natur im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es, Emotionen so einzufangen, dass sie auch Jahre später noch genauso lebendig sind wie in dem Moment, in dem das Foto aufgenommen wurde. Ich arbeite mit einer Canon, meinem treuen Begleiter, der mir hilft, meine kreativen Visionen in die Realität umzusetzen. Doch nicht die Technik allein macht ein Foto aus – es sind die subtilen Details, das perfekte Licht und die echten Emotionen, die meine Arbeit prägen.

Meine Reise begann im engen Kreis von Freunden und Familie, doch heute bin ich stolz darauf, Menschen aus allen Lebensbereichen zu meinen Kunden zählen zu dürfen. Von der persönlichen Portraitfotografie bis hin zur umfassenden Unternehmensfotografie – mein Angebot ist breit gefächert und jeder Auftrag eine neue Herausforderung und Chance, etwas Einzigartiges zu schaffen.

Weiterbildung und das stetige Streben nach Verbesserung sind für mich ebenso wichtig wie die Zufriedenheit meiner Kunden. Die Freude in ihren Augen, wenn sie ihre Bilder zum ersten Mal sehen, ist für mich unbezahlbar und Antrieb, mich jeden Tag weiterzuentwickeln.

Ich lade euch ein, Teil der EdenPix-Familie zu werden und gemeinsam mit mir Momente zu schaffen, die die Zeit überdauern. Besucht meine Website, taucht ein in die Welt der Fotografie und lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Fouad, 30 Jahre jung und der stolze Gründer von EdenPix Fotografie. Schon seit meiner frühesten Erinnerung bin ich von der Welt der Fotografie fasziniert, und es war ein natürlicher Schritt, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An mein allererstes Foto kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern – das ist schon eine Weile her. Aber ich erinnere mich an einen Urlaub im Jahr 2009, als ich mit einer beeindruckenden Zoomkamera experimentierte. Obwohl ich damals nicht genau wusste, was ich tat, fühlte es sich richtig an. Diese frühe Verbundenheit mit der Natur und dem Natürlichen prägt mich bis heute.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Fotografie war immer ein Teil meines Lebens, inspiriert durch meinen älteren Bruder, der mir den Zugang zu dieser faszinierenden Welt eröffnete. Diese Faszination hat mich nie losgelassen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mein strengster Kritiker und zufrieden bin ich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Foto wirklich gelungen ist. Doch genauso wichtig ist die Zufriedenheit meiner Kunden – es gibt nichts Schöneres, als ihre strahlenden Augen, wenn sie ihre Fotos zum ersten Mal sehen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Am besten so früh wie möglich. Gute Planung und klare Kommunikation sind der Schlüssel zum Erfolg. Und natürlich spielt die Chemie zwischen Fotograf und Klient eine große Rolle – schaut gerne auf meiner Website vorbei, dort gibt es einen Artikel darüber.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto ist ein Spiel aus Licht und Schatten, es erzählt eine Geschichte und weckt Emotionen. Die richtige Komposition und das Einfangen des Moments sind das, was ein Foto lebendig macht.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das Tollste ist, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Die Freude und Begeisterung meiner Kunden zu sehen, wenn sie ihre Fotos betrachten, ist für mich unbezahlbar.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Meine Spezialisierung passt perfekt zu meiner intuitiven Arbeitsweise. Ich folge meinem Instinkt und glaube daran, dass Authentizität und Natürlichkeit die besten Ergebnisse bringen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profi sieht die kleinen Dinge, die ein Bild besonders machen: das perfekte Licht, den entscheidenden Moment, die subtilen Emotionen. Es sind diese Details, die ein Foto von gut zu großartig machen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich bleibe immer am Ball, erforsche neue Trends und technische Neuerungen. Ob privat oder beruflich, ich bin ständig mit meiner Kamera unterwegs und lerne jeden Tag dazu.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte mit meinen Fotos Emotionen einfangen und festhalten. Sie sollen auch nach Jahren noch Gefühle wecken und Erinnerungen lebendig halten.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten arbeite ich mit meiner Canon. Sie ist mehr als nur ein Werkzeug für mich – sie ist mein treuer Begleiter, mit dem ich meine kreativen Visionen Wirklichkeit werden lasse.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist unerlässlich, aber sie muss Hand in Hand mit Erfahrung und Wissen gehen. Ein gutes Gleichgewicht zwischen technischem Know-how und kreativem Können ist entscheidend.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe zunächst im Freundes- und Familienkreis fotografiert. Das hat mir geholfen, Erfahrungen zu sammeln und mein Portfolio aufzubauen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist ein essenzieller Teil meiner Arbeit. Sie ermöglicht es mir, das Beste aus jedem Foto herauszuholen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investiert in Ausrüstung, die mit euren Fähigkeiten wächst. Sobald ihr euch weiterentwickelt, braucht ihr Equipment, das euch nicht limitiert, sondern eure Kreativität unterstützt.