Beckerworks - David Becker aus Lahnau

Beckerworks

David Becker Tränkstraße 10 35633 Lahnau
017632641613 150 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Beckerworks - David Becker aus Lahnau Beckerworks
Hey!
Mein Name ist David und ich bin der Fotograf von allen Bildern auf diesem Profil hier.
Ich habe im Jahr 2014 während einer Reise nach New York mit der Fotografie begonnen. Während dieser Reise habe ich mich in die Fotografie verliebt und liebe sie bis heute. Ich liebe es Momente auf meiner Speicherkarte einzufangen, diese Menschen zu zeigen und deren Reaktionen zu sehen. Wenn ich jemanden mit meiner Arbeit glücklich machen kann, ist es das Beste, was mir passieren kann :)!

Es würde mich sehr freuen euch an dem wahrscheinlich schönsten Tag eures Lebens begleiten zu dürfen und ihn für euch unvergesslich festhalten zu können.

Wenn ihr Lust habt mal mit mir zu quatschen und euch mehr Infos zu holen, dann schreibt mir einfach eine E-Mail auf me@beckerworks.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey, ich bin David Becker aus Wetzlar und ich bin leidenschaftlicher Fotograf. In meiner Freizeit fotografiere ich Landschaften um mich zu entspannen. Beruflich fotografiere ich Hochzeiten, Babys, Babybäuche und alles andere. Ich liebe es mit Menschen zusammen zu arbeiten und diese mit meinen Fotos zu begeistern.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Nachdem ich auf einer Klassenfahrt mir öfter die Kamera von zwei Kumpels geschnappt hatte, bat ich meine Eltern darum eine Kamera zu kaufen für den Urlaub in New York... so hat alles begonnen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Im Endeffekt nie. Irgendwann zwinge ich mich Dinge weg zu schicken, da ich sonst nie fertig werden würde aber meine Selbstkritik und mein Perfektionismus führen dazu, dass ich eigentlich nie zufrieden bin.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn man für sich selbst meint nun ist es Zeit i guess... Aus meiner Sicht so früh wie möglich, dass sichergestellt werden kann, dass der Termin frei ist. Bzw. das man einen guten Termin für beide Parteien findet.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto sollte Emotionen auslösen. Sei es durch eine Emotion auf dem Foto (Gesicht) oder eine wunderschöne Landschaft.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

An der Fotografie an sich gefällt mir mit meiner Arbeit Menschen zu erreichen und bei diesen positive Emotionen mit meiner Arbeit auszulösen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Hochzeiten sind oft die schönsten Tage in dem Leben von manchen Mensche, alle sind gut drauf, es herrscht eine gute Stimmung und ich darf dabei sein und diese Menschen begleiten. Ähnliches gilt für Babys oder Babybäuche. Die Menschen mit denen ich zusammenarbeiten darf sind super gut drauf und diesen Vibe darf ich aufnehmen und erleben :)

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich finde die Frage sehr schlecht. Ich würde eher sagen, dass der Profi in bestimmten Momenten die Schnelligkeit und das Auge hat einen Moment festzuhalten, welchen ein Amateur vielleicht verpasst hätte.

Wie bildest Du Dich weiter?

Sehr viel fotografieren, aus den eigenen Fehlern lernen und das jeden Tag und sich von anderen Fotografen inspirieren lassen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe für Freunde umsonst fotografiert. Daraus sind dann die ersten bezahlten Aufträge entstanden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Diese ist mindestens genauso wichtig die die Fotografie selbst. Rohe Zutaten sind schön und gut aber ein Profi Koch ist notwendig um eine erstklassige Mahlzeit zu kochen...

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investiert Zeit und macht, macht, macht. Equipment erst mal egal. Hauptsache machen und gerade am Anfang hauptsache viel...