glimpse of life -Fotografie - Ann-Marie Schilling aus Landshut

glimpse of life -Fotografie

Authentisches Employer Branding für Unternehmen, Momente für Familien, und Events mehr ...

Ann-Marie Schilling Robert-Stolz-Weg 10 84032 Landshut
+4915252984747 landshut-fotografie.de 180 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

glimpse of life -Fotografie - Ann-Marie Schilling aus Landshut glimpse of life -Fotografie
Als Familien- und Employer Branding Fotografin mit einem breiten Erfahrungsschatz und einem ausgeprägten Sinn für Detail kann ich sowohl Unternehmen als auch Familien einen bedeutenden Mehrwert bieten.

Für Unternehmen:

In der Welt des Employer Brandings stehe ich Ihnen mit meiner Fähigkeit zur Verfügung, authentische Geschichten einzufangen und die Kultur Ihres Unternehmens visuell darzustellen. Durch meine Arbeit als Fotografin mit einem Hintergrund in Naturwissenschaften und meiner Erfahrung in der Museums- und Öffentlichkeitsarbeit kann ich komplexe Konzepte auf verständliche und ansprechende Weise kommunizieren. Mein interdisziplinäres Verständnis ermöglicht es mir, Ihre Arbeitsumgebung und die Persönlichkeiten Ihrer Mitarbeiter auf eine Art und Weise einzufangen, die die Attraktivität Ihres Unternehmens für potenzielle Bewerber steigert. Darüber hinaus bin ich umweltbewusst und kann sicherstellen, dass unsere Fotoproduktionen nachhaltig gestaltet werden, was zu einem positiven Image Ihres Unternehmens beiträgt.

Für Familien:

Als Mutter von zwei Kindern verstehe ich die Bedeutung von bleibenden Erinnerungen und emotionalem Wert. Meine Fähigkeit, natürliche und authentische Momente einzufangen, ermöglicht es Familien, zeitlose Erinnerungen zu schaffen, die Generationen überdauern. Durch meine einfühlsame Art und meine Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Menschen kann ich eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der sich Familien wohl fühlen und ihre wahre Persönlichkeit zeigen können. Mein kulturelles Verständnis, das ich durch mein Studium und Leben in Italien sowie durch meine interkulturelle Ehe erlangt habe, ermöglicht es mir, Familien unterschiedlicher Hintergründe und Lebensstile zu verstehen und ihre Einzigartigkeit zu würdigen. Letztendlich geht es mir darum, Menschen zu helfen, bedeutungsvolle Momente festzuhalten und ihnen Freude zu bereiten, indem ich ihre Geschichten auf eine authentische und emotionale Weise einfange.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Ann-Marie Schilling und wohne mit meiner Familie im schönen Landshut in Niederbayern. Ich bin über Umwege zur Fotografie gekommen, hab einen naturwissenschaftlichen Hintergrund, Erfahrung im Texten und in der Öffentlichkeitsarbeit.

Mein Ziel ist es, anzupacken und Menschen zu helfen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich glaube, es war eine Rose in einem Schrebergarten. Es war Frühjahr, aber es hatte doch nochmal gefroren und die Blüte war mit einer feinen Eisschicht bedeckt. Einerseits wirkte diese Blüte noch zerbrechlicher, andererseits zeigte sie eine unglaubliche Stärke, sich dem Eis nicht zu beugen und es war, als warte sie darauf, dass das Eis schmelzen würde, um sich voll zu entfalten.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie war mich eine große Hilfestellung während meiner Depression. Ich habe gelernt, wieder das Wesentliche und Wichtige im Leben zu sehen und zu fokussieren.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Kunde seine Bilder in der Hand hält und mir ein Lächeln schenkt, das mehr sagt als 1000 Worte.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn ein Unternehmen sich, seine Mitarbeiter und die Unternehmenswerte authentisch zeigen möchte
Wenn man dem Kunden nahe sein, ihn mitnehmen und dies auf professionelle Weise vermitteln möchte.
Wenn man mal selbst auf dem Foto sein möchte und auch noch gut aussieht
Wenn man sich und seiner Familie eine schöne Erinnerung schenken möchte.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Fotografie kann so unterschiedlich sein, so viele verschiedene Stile haben und Ideen. Ich finde die Kreativität vieler Fotografen, was sie alles mit Licht machen können, sehr beeindruckend und atemberaubend.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das Unerwartete. Das beobachten. In jedem Moment voll dabei zu sein. „Den“ Moment zu erwischen. Jedes Shooting ist anders, auch wenn man es planen kann, mag ich es besonders, wenn Leute sich zeigen, sich auf ihr Tun konzentrieren, die Kamera vergessen und einfach SIND wie sie sind. Ich begegne gerne neuen Menschen, und höre ihre spannenden Geschichten. Ich lasse mich gerne überraschen, halte Erinnerungen fest und lerne gerne Neues kennen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte, dass meine Privatkunden Zeit für einander haben, dass man in den Fotos ihre Beziehung sieht und dass sie diese besonderen Momente und Gefühle auch in Zukunft wieder erleben und ihrer Familie oder Freunden zeigen können. Beim Employer Branding geht es um die Arbeitgeberattraktivität, um die Werte des Unternehmens, damit zukünftige Mitarbeiter wissen, was sie erwartet; für Kunden, dass sie ein Gespür bekommen, wie viel Arbeit, Schweiß und Herzblut in der Anfertigung ihres Wunsches steckt. Es geht darum, Vertrauen zu erzeugen, um Kundenbindung, um Treue und um Wertschätzung.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist m. E. zweitrangig. Es ist die Person hinter der Kamera. Sie weiß, wie man in Szene setzt, hat ein technisches Knowhow und ein Gefühl für Kunst.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich optimiere die Fotos, um den Charme jeder Aufnahme herauszukitzeln. Ich mache keine großen Veränderung, da ich die Wirklichkeit wiedergebe. Ich bin dennoch beeindruckt, was Bildbearbeitungsprogramme alles ermöglichen.