Anke Sturhahn-Humphreys aus Blomberg

Anke Sturhahn-Humphreys

Dienstweg 4 32825 Blomberg
50 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto war vor ca. 4 Jahren während eines Workshops. Es handelte sich um ein Portrait einer jungen Frau

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als Ausgleich zu einem hektischen Hauptberuf in der Automobilindustrie.

Allerdings war ich bereits seit meiner Kindheit von den Werken Herb Ritts fasziniert

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Es gibt immer etwas zu lernen. Ich bin sicherlich mit meiner Arbeit zufrieden. Allerdings ist es wichtiger, dass der Kunde/Kundin zufrieden ist

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Mein Genre sind Akt & Erotik und Portraits. Bei beidem ist das Persönliche etwas Besondere und Jeden bestmöglich, teils auch ungewöhnlich in Szene zu setzten.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit einer digitalen Kamera. Ich nutze sowohl eine Nikon Z7 und Z9 als auch eine Hasselblad X2D100

Sollte ich nicht Draußen oder mit natürlichem Licht arbeiten, verwende ich sowohl Rollei als auch Profoto Blitze.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich denke wichtiger als Technik sind Kreativität, Neugier und Intuition. Ein bestimmtes Basiswissen ist erforderlich. Bzgl Ausrüstung- die beste Ausrüstung allein erstellt kein gutes Foto.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Referenz einer Bekannten die meine Fotos einer ihrer Freundinnen empfohlen hat, die auf der Suche nach einem Fotografen für Portrait und Erotikfotos war

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich bin kein Freund davon Fotos digital zu stark zu bearbeiten. Das Foto muss bereits in der Kamera verwendbar sein und nur in Post optimiert werden.
Ich mache Ausnahmen wenn ein Konzept nur über Nachbearbeitung realisiert werden kann

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Studieren der großen Maler wie z.B. Rembrandt aber auch das verstehen von Komposition um das Auge des Betrachters zu leiten

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Ein gutes Objektiv.
Ohne ein gutes Objektiv ist die beste Kamera nicht viel wert.
Workshops um sich weiterzubilden, neue Perspektiven und Ansätze zu lernen. Weiterbildung ist wie bei anderen Aktivitäten wichtig um sich weiterzuentwickeln

Finde weitere Fotostudios wie Anke Sturhahn-Humphreys aus Lippe

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Lippe? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Anke Sturhahn-Humphreys.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Blomberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Lippe erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Anke Sturhahn-Humphreys zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.