Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey, ich bin Christin und habe meine Leidenschaft für die Fotografie vor 13 Jahren entdeckt. :-) 

Ich begleite nun seit einigen Jahren Paare an ihrem schönsten Tag im Leben und fange die Momente natürlich und authentisch ein. Mir ist es wichtig, dass sich meine Paare wohl vor meiner Kamera fühlen, sodass wunderschöne & natürliche Bilder entstehen können, die euch so zeigen, wie ihr seid. 

Daher lerne ich meine Paare gerne etwas näher kennen, damit ich eure Wünsche und Vorstellungen an eurem großen Tag perfekt umzusetzen kann. 

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich habe einen alter Wecker auf einem großen Stein für ein Fotowettbewerb drapiert und das Bild super kreativ "Steinzeit" genannt. :-D

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Puh, sehr gute Frage. Ich bin sehr ehrgeizig und perfektionistisch. Ich bin zufrieden, wenn meine Kunden zufrieden sind, aber arbeite stets und ständig daran, an mir zu wachsen. :-)

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer! Ich kann nur für mich sprechen, aber egal wann ich eine Anfrage bekomme, ich freue mich sehr. Das kann morgens um 6 Uhr sein oder nachts Uhr 23 Uhr. :-P

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Echte Emotionen!!!!, eine spannende Perspektive, gutes Licht und ein Hauch Vintage in der Bearbeitung.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Emotionen. Ich liebe echte Emotionen! Und ich liebe es, genau diese Emotionen für die Ewigkeit festzuhalten und damit meine Paare glücklich zu machen. <3

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Haargummis ums Handgelenk, haha. Oh Gott, wie oft musste ich in meiner Anfangszeit Haargummis an Handgelenken weg retuschieren. :-D (Das ist er wieder... der Perfektionismus.)

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich zwinge mich, so oft es geht, aus meiner eigenen Komfortzone heraus. Unter Druck entstehen Diamanten und das ist bei mir absolut der Fall. Aber natürlich auch ganz klassisch über Workshops etc. :-)

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Meine Leidenschaft für die Fotografie, Ästhetik und die Liebe zum Detail. Ich möchte meine Paare glücklich machen und ihren großen Tag perfekt dokumentieren, sodass man auch noch nach 20 Jahren beim erneuten Durchsehen der Hochzeitsbilder die Emotionen und Liebe von Früher durchleben kann.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik zu beherrschen ist wichtig. Gute Kameraeinstellungen ersparen stundenlange Nacharbeit. Aber viel wichtiger ist der gewisse Blick/ das Talent.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Unendlich viele kostenlose Shootings, um ein Portfolio aufzubauen und durch Social Media ins Gespräch zu kommen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen großen! Dadurch verleihe ich den Fotos meine ganz eigene Bildsprache und einen Wiedererkennungswert. Jedes Bild von mir ist bearbeitet und trägt meine Handschrift.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Finde deinen eigenen Stil, fotografiere so viele verschiedene Sachen wie möglich und finde für dich ganz alleine heraus, was dir Spaß macht und lasse dich dabei nicht von Social Media beeinfluss. Und ganz wichtig: Lass dir von keinem rein reden. <3

Finde weitere Fotostudios wie Christin Küster aus Magdeburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Magdeburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Christin Küster.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Magdeburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Magdeburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Christin Küster zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.