Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Na klar, mein Name ist Maximilian, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Waldzell bei Lohr am Main.
Mit der Fotografie habe ich vor fünf Jahren angefangen. Vor ca. einem Jahr habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.
Hauptberuflich arbeite ich als Technischer Produktdesigner in der Konstruktion bei einem Maschinenbauunternehmen. Ich mache beides sehr gerne und die Fotografie ist ein super Ausgleich für mich.
Für mich besteht der Reiz darin, mit der Natur zu spielen und diese mit einzubinden.
Die warmen Farben des Sonnenuntergangs machen die Bilder zu etwas ganz besonderem, sie lassen diese einzigartig wirken und machen den Moment noch schöner.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Ich denke das kommt immer darauf an, was du für ein Shooting machen möchtest. Wenn es um eine Hochzeit geht, dann am besten knapp ein Jahr vor deiner Hochzeit, sofern das möglich ist.
Ich würde aber sagen, spätesten sechs Monate vor deiner Hochzeit solltest du auf jeden fall deinen Fotografen kontaktieren. Denn gerade in den Sommermonaten gibt es oft nicht mehr viele freie Termine da hier viele Hochzeiten stattfinden.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Definitiv meiner Sony A7 III, dem Sigma 24-70mm f2.8, Samyang 85mm f1.4 & dem Sony 70-200 G-Master. :)

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Eigentlich garnicht so viel. Ich habe hin und wieder Freunde Fotografiert, und irgendwann hat es dann angefangen, dass auch mal Freunde von Freunden gefragt haben. So ging das dann immer weiter, war quasi ein bisschen ein Selbstläufer.. :D

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert, den man hat mitlerweile noch so viele Möglichkeiten die details im Bild heraus zu arbeiten.
Ich persönlich halte allerdings nicht so viel von sehr großer Retusche.

Finde weitere Fotostudios wie MH-Bilderwerkstatt aus Main-Spessart

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Main-Spessart? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie MH-Bilderwerkstatt.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Steinfeld. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Main-Spessart erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie MH-Bilderwerkstatt zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.