photoart hübner - Hochzeitsfotografie & mehr - Sabrina Hübner

photoart hübner - Hochzeitsfotografie & mehr

Hallo, wir sind Sabrina, Hannah und Lara. Wir möchten Emotionen durch unsere Porträtfotografie sichtbar machen und für die Ewigkeit festhalten. Wir fotografieren Menschen – kleine und große – stille und laute! Momente des Glücks kann man überall einfangen mehr ...

Sabrina Hübner Hochstraße 23 40878 Ratingen
021021488564 photoart-huebner.de

photoart hübner - Hochzeitsfotografie & mehr - Sabrina Hübner photoart hübner - Hochzeitsfotografie & mehr
Wir sind ein kreativer, verrückter Haufen aus 3 Fotografinnen und haben uns der Porträtfotografie verschrieben. photoart hübner besteht seit 2014 und hat sich kontinuierlich weiter entwickelt. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Lara, Hannah und Sabrina

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Schöne, dass Du hier bei uns gelandet bist!
Ich bin Sabrina, Gründerin von Photoart hübner. In den letzten Jahren konnte ich mir ein unfassbar tolles Team aufbauen, welches unter anderem aus der lieben Hannah und meiner tollen Lara bestehen.
Wir lieben das Kommunikative und echte Momente des Glücks.
Ohne viel Schick und Schnack! :-)
Ihr möchtet mehr über uns wissen? Dann hüpft auf unsere Website:
https://www.photoart-huebner.de/team/

Ihr habt Fragen, oder möchtet ein unverbindliches Kennenlerntreffen?
Dann meldet Euch unbedingt bei uns.

Wir freuen uns auf Euch.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

OH WOW, ich glaube, das waren Passbilder. LACH! Meine Ausbildung zur Fotografin habe ich (Sabrina) in einem großen Fotostudio gemacht. Allerdings gehörten für mich Passbilder nicht zu der Kategorie: "YAY - tolle Fotos", sondern eher: "Schöne Bilder sind anders"
Zum Glück bieten wir das bei uns in meinem Fotoatelier nicht an. Wir sagen immer, dass wir für die schönen Bilder zuständig sind. :-)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Tatsächlich durch Zufall. Ich wollte nach dem Abitur immer etwas Handwerkliches machen. Nach dem Abbruch meiner Friseurausbildung (der Wunsch war es Maskenbildnerin zu werden), bin ich durch Zufall an die Fotografie gekommen und mit viel Glück habe ich damals einen super Ausbildungsplatz gekommen. Es war aber nie die Devise: "Mein Hobby zum Beruf gemacht". Jetzt liebe ich meinen Job und könnte mir keinen besseren vorstellen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich zu 100 % abliefere.
Tatsächlich versuche ich mir meinen Perfektionismus abzugewöhnen. Wobei ich überzeugt bin, dass ein gesunder Perfektionismus, das Besondere zum Vorschein bringt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich. Sobald Ihr Euren Termin für Eure Hochzeit fix habt, meldet Euch bei uns! Dann können wir den Termin schon mal bis zu unserem persönlichen Kennlernen für Euch reservieren. Manche Paare melden sich schon zwei Jahre im Voraus.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn das Bild eine Geschichte erzählt!
Natürlich sollte das Bild neben der Belichtung, Schärfe und Komposition top sein. Aber ein gutes Bild sollte eine Geschichte erzählen und einem das Gefühl geben, dabei gewesen zu sein.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Neben der Hochzeitsfotografie haben wir uns auf die Boudoirfotografie spezialisiert
https://www.deinboudoir.de/ - sinnliche Bilder für jede Frau in jedem Alter.
Das ist unser Selbstliebe-Herzensprojekt, mit dem wir zeigen möchten, dass jede Frau besonders und einzigartig ist.
Unsere Art dieser Fotografie ist sehr individuell, sodass unsere Kundinnen teilweise von sehr weit weg anreisen. Das freut uns natürlich wahnsinnig und darauf sind wir besonders stolz.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die Dinge, die der Kunde am Endes des Tages nicht wahrgenommen hat. Gerade bei einem Tag wie der eigenen Hochzeit prasseln wahnsinnig viele Eindrücke auf einen ein. Über die man unendlich dankbar ist, wenn man diese in Form einer Bildergeschichte präsentiert bekommt.

Wie bildest Du Dich weiter?

Das ist völlig unterschiedlich. Das können interessante Workshops oder ein Fotografenaustausch zu unterschiedlichen Themen sein.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte, dass meine Bilder Natürlichkeit, Emotionen, Authentizität und Freude ausdrücken. Das ist mir tatsächlich super wichtig.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Wir lieben unsere spiegellosen Kameras (Nikon Z6II). Am liebsten fotografieren wir mir unseren Festbrennweiten, dem 35, 50 und 85 mm Objektiven. Die Abbildungsqualität ist einfach der Hammer.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik macht einen kleinen Teil dieses Handwerks aus. Das Auge bzw. der Mensch hinter der Kamera macht das Bild.
Dazu gibt es ein schönes Sprichwort:
"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie." (F. Dürrenmatt)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich würde sagen 70 % ist es die Fotografie und 30 % die Nachbearbeitung.
Man muss im digitalen Zeitalter aufpassen, dass man trotz der Möglichkeiten in der Nachbearbeitung, bewusst fotografiert. Natürlich kann man jedes Bild nachbearbeiten, aber die Frage ist, ob das unser Ziel ist.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Prinzipiell immer in die Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung.
Man sollte immer mit offenen Augen durch Leben gehen und das "Besondere" in den alltäglichen Dingen sehen.

Finde weitere Fotostudios wie photoart hübner - Hochzeitsfotografie & mehr aus Mettmann

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Mettmann? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie photoart hübner - Hochzeitsfotografie & mehr.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Ratingen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Mettmann erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie photoart hübner - Hochzeitsfotografie & mehr zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.