Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Meine Name ist Andreas und bin Fotograf. Eigentlich nicht nur Fotograf, eher ein Allrounder. Mein Spektrum umfasst die ganze Facette von Hochzeit, Portrait Shooting bis hin zu Industrie, Werbung, Sport und Musik.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als gelernter Plakat- und Schriftenmaler bin ich zur Bundeswehr in die "Marketing" Dort bin ich auf die Fotografie gestoßen. Und nicht mehr davon los gekommen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Spezialisiert... hmmm? Ich liebe die Vielfalt, Bei Sport - Den Augenblick zu erwischen. Bei einer Hochzeit - Die Tränen der Braut oder Mutter. Ich mag alles, ich mag Menschen :)

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Gute Frage. Das richtige Licht...... Wenn die Szene wie aus dem Leben gerissen und nicht gestellt aussieht.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe damals einfach kostenlos fotografiert und der Firma die Bilder geschickt. Die wurde dann 10 Jahre lang mein Kunde.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Eigentlich einen großen Stellenwert. Nicht jeder Moment der Interessant ist hat das beste Licht. Also muß man da etwas tun :)

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Einfach fotografieren, fotografieren, fotografieren und warten bis das richtige Gefühl für den perfekten Bildausschnitt und Licht dich erfasst. :) ........ Einfach schauen wie machen es die großen Meister. :)

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investieren? Investiert vorerst in Euch... lernt. Danach kauft Euch eine nicht zu teure Kamera. Eine gebrauchte Spiegelreflex reicht vorerst. :)

Finde weitere Fotostudios wie Andreas Piller aus Miltenberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Miltenberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Andreas Piller.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Miltenberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Miltenberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Andreas Piller zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.