IT & FOTO Ingo Janek

Johannes-Obernburger-Str. 3 63785 Obernburg

Selbständiger Fotograf aus 63785 Obernburg, mit Schwerpunkt auf Hochzeiten, Portraits und Akt/Erotik. mehr ...
017661657548

it-foto-janek.de

57 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Mein Name ist Ingo Janek, aus Obernburg am Main, ich bin seit 2008 freier Fotograf. Meine Schwerpunkte sind Hochzeitsfotografie, Portraits und Akt / Erotik-Fotoshootings."

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"So wie viele andere auch, habe ich schon seit meinen Kindheitstagen gerne fotografiert. Irgendwann merkte ich, dass ich immer noch einen Schritt weiter gehe, immer noch besser werden möchte. Darum habe ich beschlossen mich selbstständig zu machen."

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn ich das Leuchten in den Augen meiner Kunden sehen kann. Wenn meine Kunden nicht nur zufrieden, sondern auch begeistert sind."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Wenn es technische Perfektion mit Kreativität und Seele verbindet."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Das Fotografieren von Menschen - besonders im Akt/Erotik-Bereich - erfordert besonderes Fingerspitzengefühl. Man braucht zum Kunden einen besonderes Vertrauensverhältnis."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Mit Vollformat-Kameras in Verbindung mit lichtstarken Festbrennweiten."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Es ist die Grundlage, ohne die Kreativität nicht gedeihen könnte."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Die digitale Nachbearbeitung ist heutzutage unabdingbar. Aber Fotografen sollten diese Technik sparsam einsetzten. Nachbearbeitung kann nie ein exzellente Foto-Grundlage ersetzten."

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Lerne die fotografischen Grundlagen. Dann geh raus und mach Fotos, Fotos, Fotos."