Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo mein name ist Martin Luther ich bin seit 20019 selbständiger Fotograf . Angefangen habe ich schon relativ früh in meinem leben gerne Fotos zu schießen . 2018 als ein sein guter Freund von mir regelmäßig einen Fotografen gebaucht hat und immer wieder auf mich zurückgekommen ist habe ich meinen ganzen Mut in die Hand genommen und mich selbständig gemacht :-p Das war die beste Entscheidung meines Lebens :) Seither habe ich mich Auf Kampagnen shoots spezialisiert .( ua. Under Armour , Snipes , Puma, Review ,AC Milan und viele mehr) Studion sessions , Hochzeiten mache ich dennoch immer gerne wenn es die zeit zulässt . Scheu dich nicht mich zu kontaktieren .

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das war bei einem Nissan Shooting der Nissan GTR in Paris .
Das war mein erstes shooting wo ich als assistent gebucht worden war .

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

War schon immer mein Hobby .
Ein sehr guter freund von mir Max Meyer ( Deutscher Nationalspieler) hat mich dann als erstes für ein shooting gebucht .

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Kunde zufrieden ist in allererster Linie .
Wenn ich es andersrum auch so machen würde .

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Falls man nach ausführlicher Denkphase alle Rahmenbedingungen weiß dann kann man den Fotografen Kontaktieren.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Das ist ja das schöne erliegt heutzutage im äuge des Betrachters .
Sonst würde ich sagen wenn das foto gut ausgeleuchtet ist .Und das Motiv scharf zu sehen ist .
Dann ist es erstmal ein Gutes Foto .
Ob es ein brauchbares foto ist das muss der Kunde entscheiden .

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Magie die zwischen dem Shooting und den Endprodukt liegt .
Manchmal ist das bild beim auslösen schon perfekt & Manchmal braucht man noch die Bearbeitung .

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Bilder werden meistens Weltweit ausgespielt und es ist schon was besonders wenn man dann in London für ein Job ist und dann sein eigenes foto auf einem riesigen Plakat sieht.Das macht einen schon stolz auf einer gewissen art und weise .

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich würde sagen das drumherum .
Fotos Schießen können glaub ich mittlerweile viele menschen .
Aber zu wissen für welche Kanäle welches Format gebraucht wird wissen OFT nur Profis .

Wie bildest Du Dich weiter?

Durch Netzwerken .
Eigene Erfahrungen, durch Erfahrung anderer .
Dadurch kann ich immer aus der Praxis dinge mitnehmen .

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Meine Kreativität .
Meine es muss noch immer alles Perfekt laufen um das perfekte Ergebnis zu bekommen .

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

SONY a7 III s
Leica q2
Dann noch einen Kamera Gurt und ab geht die Post mehr brauche ich nicht um einen schönen tag zuhaben .
evtl noch eine Capri Sonne

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Kann wichtig sein .Muss es aber nicht .
gute Fotografen bekommen auch mit nicht so guter techik gute Bilder hin .

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Tell a Friend to tell a Friend.
Das ist immer noch die Beste Marketing Strategie .
Gute Arbeit leisten und dann hoffen es wird weiter erzählt .

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Kommt auf das bild an .
Aber in Zeit von Ki schon Wichtig .
Mittlerweile ist es so schwierig die unterschiede zu sehen Crazy !

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Genieß es.
Jedes Foto , jeder Kunde genieß es einfach .
Jedes Foto ist gefühlt ein stück deiner selbst .

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In deren Umgang mit menschen .
Weil über allem steht immer erstmal der mensch.
Dann wird man für jedes nochso großes problem immer eine Lösung finden

Finde weitere Fotostudios wie Martin Luther Fritsch aus Mülheim an der Ruhr

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Mülheim an der Ruhr? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Martin Luther Fritsch.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Oberhausen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Mülheim an der Ruhr erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Martin Luther Fritsch zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.