Alice Elma - Alicia Brösamle aus München

Alice Elma

Alicia Brösamle Rumfordstraße 15 80469 München
aliceelma.com

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Alice, eine Fotografin aus München. Ich liebe es, besondere Momente durch die Kunst der Fotografie einzufangen.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen und ihr wahres Ich einzufangen sowie Momente und Geschichten authentisch mit meiner Kamera festzuhalten.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Leider nicht, damals muss ich noch sehr klein gewesen sein, da ich schon mein Leben lang gerne fotografiert habe. Ich kann mich aber noch gut erinnern, wie ich als Kind mit meiner Mutter die entwickelten analogen Fotos abgeholt habe. Das war immer ein sehr spannender Moment.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Privat habe ich schon immer gerne fotografiert. Beruflich hat es damit begonnen, dass ich viel im Social Media Bereich gearbeitet habe und so bei meinen Jobs auch viel Content produziert habe. Irgendwann wurde es dann immer mehr und ich habe mich nebenbei selbstständig gemacht.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich einer Situation so festgehalten habe, dass man sofort die Atmosphäre oder die Emotionen spürt, wenn man das Bild ansieht und sich augenblicklich zurückversetzt fühlt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Jederzeit :) Für Hochzeiten gerne mit Vorlaufzeit, wenn möglich. Ansonsten aber auch immer spontan.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Da gibt es so vieles, unter anderem: Der Fokus auf besondere Momente, die Zusammenarbeit mit anderen Menschen und dieses Gefühl, einen besonderen Moment gefangen zu haben.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Mein Fokus liegt auf Hochzeiten, Portraits und Reisefotografie. Was alle drei vereint: Ich arbeite viel mit Menschen zusammen und versuche immer deren wahres Ich festzuhalten mit meinen Fotos. Zum anderen aber auch die Atmosphäre an bestimmten Orten. Beides ist aus meiner Sicht sehr magisch.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sehr wichtig, da es einfach die Basis ist. Bei meinen Aufträgen ist für mich erforderlich technisch so gut ausgerüstet zu sein und mich mit den Geräten auszukennen, dass ich mir keinerlei Gedanken darum machen muss, sondern mich komplett auf die Augenblicke fokussieren kann.

Finde weitere Fotostudios wie Alice Elma aus München

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in München? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Alice Elma.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in München. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus München erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Alice Elma zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.