Studio B² - Timo Bierbaum aus München

Studio B²

Timo Bierbaum Trappentreustr. 20 80339 München
+49 175 1864695

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Timo Bierbaum und ich arbeite seit 2009 als professioneller Fotograf in München. Spezialisiert habe ich mich auf hochwertige Portraitfotografie, Unternehmensfotografie, Events und Aktfotografie.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nein ;-) ... und jetzt muss ich hier noch mehr Text reinschreiben, weil der Editor das so haben möchte. Antwort bleibt aber Nein.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon sehr früh als Kind. ANgestachelt von der Fotoleidenschaft meines Vaters habe ich sehr früh selber die Kamera in die Hand genommen und schon zu Schulzeit die Dunkelkammer von innen kennengelernt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt einen Fotogarfen zu kontaktieren. Wenn es gerade nicht gehen sollte, ist das Telefon abgestellt.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Der Kontakt mit Menschen. Fotografie ist meiner Ansicht eine andere Form des Dialoges. Menschen wahrzunehmen und mit Ihnen gemeinsam ein Bild zu kreieren ist eine ganz spezielle Herausforderung

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Manchmal ist die Welt weitaus weniger philosophisch, als Interviewfragen gerne interpretieren möchten

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit der passenden für den jeweiligen Job. Es gibt nicht DIE Ausrüstung .... nur die richtige für das, was man gerade vor hat.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ohne gehts nicht. Perfekte Bedienung aus dem Schlaf sollte selbstverständlich sein. Das gute Foto macht der Fotograf, nicht die Technik.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich versuche meine Fotos bereits bei der Entstehung so zu gestalten, daß so wenig wie möglich Postproduktion erforderlich ist. Trotzdem kommt man nicht um Retouchearbeiten herum und ich halte die digitale Nachbearbeitunf daher für sehr wichtig. Man sollte halt drauf achten, daß diese Bearbeitung nicht offensichtlich wird.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben .... üben .... üben .... Mit anderen Fotografen die eigenen Bilder diskutieren und anderen zuschauen.

Finde weitere Fotostudios wie Studio B² aus München

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in München? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Studio B².

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in München. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus München erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Studio B² zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.