Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Robert, 25, und mache seit 5 Jahren Fotos, ich habe bereits mit großen Firmen wie Lamborghini München, Königsegg, AIL und dem Münchener Schlüsseldienst Kilian zusammen gearbeitet.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

ich versuche immer den Wünschen des Kunden gerecht zu werden, richtig zufrieden zu sein ist schwierig wenn man perfektionistisch ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Man kann mir jederzeit schreiben, ich versuche immer so schnell wie möglich spätestens allerdings in 24H zu antworten.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto entsteht nicht durch die Bearbeitung sondern durch die perfekte RAW Datei. Informationen die ich vorher nicht mit der Kamera aufgenommen habe kann ich auch nicht wieder herzaubern.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die 360° Fotografie fasziniert mich weil es dabei nicht nur darauf ankommt, wie gut man auf den Auslöser drücken kann sondern ne Menge zusätzlich Parameter wichtiger werden.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Das SEL 70-200mm G Master f/2.8 gibt mir die größte Varietät, von welcher Entfernung ich Bilder machen kann und worauf ich meinen Fokus legen möchte.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Objektive machen das Leben einfacher. Es ist leichter mit einem schlechten Body aber einem mega Objektiv gute Bilder zu machen, als wenn es andersherum ist.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Durch die Nachbearbeitung schaffe ich es, die Besten Informationen aus meinen Bilder herauszuheben und den Fokus zu verstärken.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Mach dich nicht zu sehr abhängig davon, die beste Technik zu besitzen, achte auf einen guten Weißabgleich und deine Bilder werden besser.

Finde weitere Fotostudios wie Robert Berger aus München

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in München? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Robert Berger.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Putzbrunn. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus München erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Robert Berger zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.