worldwildwedding.com - Sveinn Baldvinsson aus Straßlach

worldwildwedding.com

Sveinn Baldvinsson ? 82064 Straßlach
+491728416038 worldwildwedding.com

worldwildwedding.com - Sveinn Baldvinsson aus Straßlach worldwildwedding.com
Hallo liebes zukünftiges Hochzeitspaar! Mögt Ihr meine Bilder genau so gerne wie ich? Seid Ihr auch der Meinung, dass meine Bilder nicht nur:"schön" sondern megacoooool!!!! sind! Wollt Ihr auch solche Bilder? Na dann, los gehts - meldet Euch bei mir! Ich freu mich schon darauf, Euch kennenzulernen ;-)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo,
ich bin Sveinn und arbeite seit 2011 als Hochzeitsfotograf. An meinem Namen haben manche von Euch schon erkannt, dass ich aus Island komme. Meine ersten 7 Lebensjahre habe ich in Akureyri/Island gelebt, seitdem wohne ich im Raum München. Im Sommer bin ich gerne auf, im und am Wasser und im Winter fahre ich gerne Ski.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Als ich 8 oder 9 Jahre alt war hat mir mein Opa eine Kodak Instamatic mit in den Zoo gegeben und meinte ich soll doch damit ein paar Bilder machen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Opa hat mir ein paar Monate später genau diese Kodak Instamatic zum Geburtstag geschenkt. Seitdem bin ich fotografiersüchtig ;-)

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Richtig zufrieden und glücklich bin ich immer dann, wenn meine Auftraggeber begeistert von den Bildern sind die ich gemacht habe.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Grundsätzlich gilt bei der Suche nach einem Hochzeitsfotografen: je früher desto besser! Denn die wirklich begehrten Termine sind oft schon 1 Jahr im voraus verbucht. Aber keine Regel ohne Ausnahme: fragt mich auch gerne kurzfristig an. Es kann immer sein, dass ein Termin übrig bleibt oder sich irgendwas ändert.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto sieht sich der Betrachter gerne und lange an. Egal ob es nur klein auf dem Smartphone zu sehen ist oder riesengross als Plakat.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Als Hochzeitsfotograf bin ich beim schönsten Tag der Brautpaare mit dabei! Mein Job ist auf der Sonnenseite des Lebens, besser geht es nicht!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Hochzeitsfotografie ist anspruchsvoll: als Fotograf muss man schnell sein, technisch sehr versiert und auch ein sehr gutes Auge haben. Was mich aber immer wieder motiviert und mir viel Energie gibt sind die Paare die sich über meine Fotos freuen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Na ja, die Details sehen andere wahrscheinlich auch, aber nur ein guter Fotograf schafft es mit diesen Details ein schönes Bild zu gestalten.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Als Hochzeitsfotograf sehe ich meine Aufgabe nicht darin etwas mit meinen Bildern auszudrücken. Es geht in dem Fall darum für das Hochzeitspaar die gesamte Hochzeit mit all Ihren Emotionen festzuhalten.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner eigenen Ausrüstung weil ich die natürlich in und auswendig kenne. Wen es interessieren sollte: ich fotografiere mit Profi - Equipment von Canon.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich finde schon, dass gute Technik wichtig ist. Zwar macht immer noch der Fotograf das Foto und nicht die Kamera. Aber ich wäre kaum als Hochzeitsfotograf konkurrenzfähig wenn ich noch immer mit meiner Kodak Instamatic fotografieren würde...

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Das ist ja schon eine Weile her. Damals habe ich bei Werbeagenturen und Verlagen mit meiner Mappe Vorstellungstermine gemacht.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung ist wichtig und kann aus einem guten Bild ein besonderes Bild machen. Aber: ein schlechtes oder mittelmässiges Bild kann die Nachbearbeitung auch nicht retten!

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Zeit zum Fotografieren und Erfahrungen sammeln. Denn in der Fotografie ist es wie fast überall: Übung macht den Meister!

Finde weitere Fotostudios wie worldwildwedding.com aus München

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in München? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie worldwildwedding.com.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Straßlach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus München erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie worldwildwedding.com zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.