Licht & Du Fotografie - Lucie Langer aus Münster

Licht & Du Fotografie

Portraitfotos, Kinderportraits, Seniorenportraits, Bewerbungsfotos, Paarfotos mehr ...

Lucie Langer Mauritzviertel 48145 Münster
licht-und-du.de 180 EUR / Stunde

Licht & Du Fotografie - Lucie Langer aus Münster Licht & Du Fotografie
Willkommen! Hast du Lust auf ein entspanntes Outdoor-Shooting? Dann schau gern auf meiner Seite www.licht-und-du.de vorbei und buch mich für deinen Termin! :)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon mit ungefähr 8 Jahren habe ich meine erste Kamera bekommen, noch mit Film, entwickeln lassen und allem, was dazu gehört.. Seitdem gab es kein Halten mehr :)

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn alle Parteien Spaß bei der Arbeit haben und mit einem Lächeln nach Hause gehen. Und im besten Fall noch authentische, natürliche Bilder dabei herauskommen :)

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der Kontakt zu so unterschiedlichen Menschen! Und das Beste aus jedem Gesicht herauszuholen, sei es durch das Licht, ein Lachen, die Pose...

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Bei der Portraitfotografie ist es unabdingbar, sich auf das Model einzustellen und Vertrauen aufzubauen. Man kommt den Kunden deutlich näher, als zB bei der Eventfotografie.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich lasse mich gern von anderen Fotograf*innen inspirieren und schaue hin und wieder auch Tutorials für neue Bildbearbeitungen. Es gibt auch zahlreiche, tolle YouTube Kanäle, die immer wieder neue Infos bieten.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist nicht alles, aber durchaus wichtig, um das beste aus den Bildern herauszuholen. Allerdings bringt die richtige Technik noch lange keine guten Fotos, das Gefühl für Situationen und Menschen sind mindestens genau so wichtig.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe erst einmal Freunde, Kollegen und Familien fotografiert, um ein kleines Portfolio zusammen zu stellen. Meine ersten Werbeanzeigen liefen dann tatsächlich über ebay Kleinanzeigen :)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Das kommt auf die Lichtverhältnisse beim Shooting an - manchmal braucht es kaum Nachbearbeitung, manchmal dann wieder etwas mehr. Um Licht-und Farbsituationen anzupassen, ist sie allerdings unabdingbar.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Ich würde erst einmal versuchen zu lernen, mich auf unterschiedliche Personen und Situationen einzustellen. Und dann nach und nach die Technik verfeinern.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Ich sage es nur ungern, aber - in Werbung. Und natürlich eine halbwegs gute Grundausstattung mit einem lichtstarken Objektiv.

Finde weitere Fotostudios wie Licht & Du Fotografie aus Münster

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Münster? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Licht & Du Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Münster. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Münster erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Licht & Du Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.