Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Silke, ich komme aus Niedersachsen, bin Hundebesitzerin und habe mich vor 3 Jahren endlich mit meinem Foto-Business selbständig gemacht.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Puh, ich habe meine erste eigene Kamera zu Konfirmation bekommen und habe am nächsten Tag meine Freundinnen fotografiert.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Über das langjährige Hobby und den Frust über den damaligen Bürojob, der mich nicht erfüllt hat.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Kein Tag ist wie der andere, kein Bild ist wie das vorherige und ich lerne die unterschiedlichsten Menschen kennen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Business: Meistens läuft es hier sehr strukturiert ab. Das liebe ich!
Hochzeiten: Man hat an einem Hochzeitstag fast nur glückliche Menschen um sich. Wo hat man das sonst?

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Der herumstehende Mülleimer, das Handy in der Hosentasche, die schief sitzende Krawatte und und und.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche jedes Jahr mind. einen Workshop, ich buche Online-Kurse und ich tausche mich mit anderen Unternehmern (nicht nur mit Fotografen) aus.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung ist absolut notwendig und vergleichbar mit der Entwicklung in der Dunkelkammer zu analogen Zeiten. Erst dort entsteht das Bild.

Finde weitere Fotostudios wie Bilderwerkstatt aus Nienburg (Weser)

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Nienburg (Weser)? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Bilderwerkstatt.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Liebenau. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Nienburg (Weser) erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Bilderwerkstatt zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.