Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Marina, Fotografin aus Nürnberg. Ich fotografiere seit 2012 und habe mich seit einigen Jahren auf Hochzeits- Schwangerschafts- und Neugeborenenfotografie spezialisiert.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich kann mich gut an die erste Hochzeit erinnern, die ich fotografiert habe. Das war meine Arbeitskollegin, die geheiratet hat. Es hat mir unheimlich großen Spaß gemacht. Ich liebe es auf einer Hochzeit in diese glückliche Atmosphäre einzutauchen und die Brautpaare bei Ihrem großen Tag zu begleiten.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich kaufte mir damals eine kleine Canon Kamera für die Urlaubsreisen. Ich war neugierig, was die Kamera alles kann und so wollte ich immer mehr ausprobieren. Danach gabs dann eine größere Spiegelreflexkamera von Canon, und jetzt natürlich eine professionelle Vollformatkamera. Auf sie möchte ich nicht mehr verzichten!

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich viel Ausdruck in den Bildern sehe, wenn die Farben stimmen und alles miteinander harmoniert. Und vor allem, wenn ich zufriedene Kunden sehe. Das macht sehr viel aus und motiviert mich.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Sobald ein wichtiges Ereignis im Leben ansteht, sowie Hochzeit oder Geburt eines Kindes, würde ich mir schon Gedanken machen, wie und von wem ich dieses Ereignis festhalten würde. Schließlich ist es einmal im Leben und die Erinnerungen sind eines Tages das Wichtigste, was wir haben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein Bild sollte immer etwas ausstrahlen. Es kann mit Farben oder besonderen Komposition unser Auge anziehen. Emotionen oder schöne Blicke in den Gesichtern der Menschen, Freude oder Traurigkeit. Wir mögen es, die Bilder zu fühlen und mit unseren Augen verstehen. Wenn das Foto es kann, dann ist es schon mal ein gutes Foto.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich kann meinen Beruf leben und nach meinem Plan kreieren. Es ist anspruchsvoll und keineswegs leicht, aber man macht es mit Freude und Spaß!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Mein Wunsch war immer schon, die jungen Familien bei ihren besonderen und wichtigen Momenten im Leben zu begleiten. Hochzeit, Schwangerschaft, Geburt des Kindes und/oder gemeinsame Familienbilder. Diese Momente sind besonders. Und ich freue mich, mit diesem Menschen zusammen schöne Erinnerungen für sie schaffen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Meistens sieht nur ein Profifotograf, ob die Posen schön und natürlich sind. Die Komposition auf dem Bild, Hintergrund,. das richtige Licht. Alles spielt eine Rolle um ein tolles Bild zu bekommen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Bei den Reportagen ist es mir wichtig das Schöne zu unterstreichen, die Emotionen einzufangen um aus diesen Bildern eine Geschichte zu machen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere mit professionellen Canon Kamera, bei Hochzeiten habe ich immer zwei Kameras dabei.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ein Profi Fotograf sollte gut technisch ausgerüstet sein, um gute Ergebnisse zu erzielen und auf die unerwarteten oder schwierigen Situationen vorbereitet zu sein. Technik ist aber nicht immer ausschlaggebend für ein gelungenes Bild.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Um das Bild noch ausdrucksvoller und schöner zu machen, ist meiner Meinung nach die Nachbearbeitung nicht mehr wegzudenken!

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

vielleicht von Anfang an auch Workshops in Anspruch nehmen, dann kann man sich viel schneller und leichter das Wissen aneignen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Workshops, Übung, gute Kamera und gute Objektive. Man braucht nicht überteuert kaufen, es gibt wirklich gute Technik zu einem guten Preis.

Finde weitere Fotostudios wie Marina Reusch Photography aus Nürnberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Nürnberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Marina Reusch Photography.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Nürnberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Nürnberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Marina Reusch Photography zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.