pmi.photography - Peter Mößmer-Illi aus Füssen

pmi.photography

Peter Mößmer-Illi Bürgermeister-Dr.-Moser-Str.3 87629 Füssen
linktr.ee/pmi.photography 75 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Servus, ich bin Peter Mößmer, Profi-Fotograf aus Füssen im Allgäu.
Als Diplom Kommunikationsdesigner (FH) bin ich nicht nur Bilderliferant, sondern kenne mich auch mit visueller Gestaltung aus und schaue deshalb immer über den Tellerrand der Fotografie hinaus.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Liegt bei uns in der Familie, die schon seit den 1920ger Jahren immer fotografiert hat.
Deshalb war es sehr einfach für mich, weil es immer Menschen um mich herum gab, die fotografiert haben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es zeigt das, was es zeigen soll: egal ob es eine sachliche Abbildung ist oder ein Foto das Emotionen wecken soll.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Bei der Architekturfotografie kann ich meine Leidenschaft für Architektur mit meinem Beruf verbinden. Das ist genial!

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Der Profi erkennt schon vorher ob ein Foto gut wird. Er muß dazu nicht durch die Kamera schauen und ein Foto machen....

Wie bildest Du Dich weiter?

Ganz "oldschool" durch Fachpresse. Und durch den Austausch mit Kunden, Kollegen und jungen Menschen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner alten Großformatkamera SINAR 4x5 Plattenkamera mit Dia-Planfilm.
Warum? Hier mußt du dir vorher sicher sein, was als Foto herauskommt.
Leider geht das heute in der Praxis nicht mehr. Deshalb fast immer digital....

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik darf dich nicht einschränken, aber auch nicht enttäuschen.
Deshalb muß sie immer besser sein als die Anforderungen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Ja" gesagt, ganz einfach.
Während meines Studium kamen schon die ersten Unternehmen auf mich zu und wollten Fotos von mir.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Sehen lernen.
Nur wer ein geschultes Auge hat, kann es schaffen immer wieder gute, reproduzierbare Fotos zu machen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In den Austausch mit anderen Fotografen, Fotobegeisterten und potentiellen Kunden.
Warum ist das eine Foto besser als das andere?
Was gefällt den anderen an deinen Fotos?

Finde weitere Fotostudios wie pmi.photography aus Ostallgäu

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Ostallgäu? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie pmi.photography.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Füssen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Ostallgäu erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie pmi.photography zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.