Photography Team aus Heikendorf
Hochzeit Portrait

Photography Team

Am Heidberg 2 b 24226 Heikendorf
0170/4857755 oder 0172/4592530 photography-team.de 200 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Photography Team aus Heikendorf Photography Team
Moin! Schön, dass ihr hier seid!
Wir sind Katja und Maike vom Photography Team, Hochzeits- und Portraitfotografinnen aus dem hohen Norden.
Wir lieben es, echte, ehrliche Momente einzufangen und würden uns sehr freuen, wenn wir auch für euch Erinnerungen an eure besonderen Momente festhalten dürfen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hej, wir sind Katja und Maike von Photography Team. Seit 2012 fotografieren wir gemeinsam und durften inzwischen weit über 200 Paare bei ihrem Ja-Wort begleiten.
Wir wohnen beide in der Nähe von Kiel, lieben das Meer und haben viel Spaß dabei, gemeinsam zu fotografieren.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Eigentlich ist jeder Zeitpunkt richtig, einen falschen gibt es nicht.
Wir würden sagen, sobald der Hochzeitstermin steht, sollte man Kontakt zum Fotografen (und allen anderen Dienstleistern, die einem wichtig sind) aufnehmen. Dies kann dann durchaus 1 bis 1,5 Jahre im Voraus sein.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das Besondere an der Hochzeitsfotografie ist die Einzigartigkeit jeder einzelnen Hochzeit, die Vorfreude, die Aufregung und die lieben Menschen, die man an solchen Tagen kennenlernt.
Hochzeiten zu fotografieren macht sehr viel Spaß!

Wie bildest Du Dich weiter?

Wir besuchen immer wieder Workshops und Webinare. Nicht nur, um uns weiterzubilden, sondern einfach auch um andere Impulse und neuen Input zu bekommen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Wir fotografieren beide gleichzeitig mit 2 Canon R6 Kameras mit verschiedenen Objektiven, so dass die Fotografie aus zwei verschiedenen Blickwinkeln/Perspektiven auch dadurch deutlich wird.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Uns ist die Technik auf jeden Fall wichtig, aber als Frauen sind wir da vermutlich etwas pragmatischer. Es muss nicht immer die neuste Technik sein, wichtig ist, dass es gut funktioniert ;-)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung hat für uns denselben Stellenwert, wie die Fotografie selber. Denn nun durch die Bearbeitung entsteht das fertige Produkt.