Alina Funke aus Wuppertal Alina Funke
Bilder sind meine Leidenschaft, egal ob still oder in Bewegung. Momente mit meiner Kamera einzufangen lässt mein Herz höher schlagen und ich möchte auch Dein Herz mit meiner Arbeit höher schlagen lassen.
Mein Schwerpunkt ist die dokumentarische Arbeit. Ich liebe es einfach, die kleinen echten Momente einzufangen.

Ich wohne in NRW, bin aber immer gerne unterwegs.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon als Kind war ich fasziniert davon, Momente einzufangen und habe heimlich die Kamera meines Vaters genommen und bin damit losgezogen. Die Fotografie begleitet mich also schon sehr lang und die Liebe dazu ist stetig gewachsen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich die Bilder abschicke bin ich zufrieden. Ich gebe nie ein Ergebnis raus, bis ich nicht zufrieden damit bin.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein guter Fotograf entdeckt das besondere im Moment. Das mag eine tolle Lichtstimmung sein, ein besonderer Blick, eine spannende Farbgebung oder Struktur. Die kleinen Details eben, für die man einen Blick entwickelt.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten bin ich minimalistisch mit meiner Kamera und zwei Objektiven unterwegs und arbeite mit dem Licht und den Möglichkeiten die gegeben sind. Gerade in der Reportagefotografie verfälscht zu viel Equipment das Echte am Bild. Allerdings habe ich mit der Zeit auch das Arbeiten mit Kunstlicht lieben gelernt, weil ich damit unabhängig vom Wetter, die gewünschten Ergebnisse erzielen kann.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung gehört für mich einfach dazu. So, wie die Fotos aus der Kamera kommen, können viele damit erstmal nicht viel anfangen. Die Bilder verlangen quasi die Nachbearbeitung. Außerdem habe ich beim Fotografieren oft schon eine Vorstellung davon, wie ich es später nachbereiten möchte. Allerdings bin ich kein Fan davon, die Bilder hinterher stark zu verfälschen. Ich möchte mit der Nachbearbeitung die tatsächliche Stimmung nur unterstreichen, nicht aber ändern.

Finde weitere Fotostudios wie Alina Funke aus Wuppertal

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Wuppertal? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Alina Funke.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wuppertal. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Wuppertal erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Alina Funke zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.