Fotostudio Lichtschmiede - Hochzeitsfotograf - Boris Wittgrefe
Akt & Erotik Architektur Babybauch Business Event Familien Hochzeit Industrie Portrait Reportage

Fotostudio Lichtschmiede - Hochzeitsfotograf

Boris Wittgrefe Dorfstr. 13a 24582 Schönbek
+49 163 2636377 wittgrefe.net 60 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Boris WIttgrefe und ich bin seit weit über 30 Jahren der Fotografie verfallen, zuerst nur im Bereich Landschaft und mittlerweile seit über 15 Jahr im Bereich der Hochzeits- und Studiofotografie zu hause.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich ein positives Feedback von meinen Kunden bekomme, ob nun direkt nach und wahrend des Shootings, aber natürlich auch, wenn die Bilder dem Kunden überreicht werden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

im Bereich der Hochzeitsfotografie so früh wie möglich, denn auch andere möchten Euren Fotografen buchen und so kann es natürlich sein, dass Euer Wunschtermin nicht mehr frei ist, wenn man zu lange wartet.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich der Hochzeitsfotografie gibt es nur einen Moment, es gibt kein zweites Mal und das macht es so Besonders.

Wie bildest Du Dich weiter?

Durch Workshop und vor Allem durch probieren. und vielen Stunden hinter der Kamera ohne etwas dafür zu bekommen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte viel lieber etwas einfangen um dies so auch wiederzugeben. Man soll sich meine Bilder anschauen und den Tag noch einmal erleben.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Es ist teil der Fotografie, aber viel wichtiger ist es ein Gefühl für das Bild zu haben, den Blick für das perfekte Bild. Das kann man nicht lernen, das hat man im Blut.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Fotografie besteht aus vielen unverzichtbaren Bestandteilen und dazu gehört auch die digitale Nachbearbeitung. Dennoch muss das Bild seine Natürlichkeit behalten.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, denn wie bei den professionellen Fotografen gibt es solche und solche. Manche verstehen was sie machen und manche sollten sich durchaus mal Gedanken machen, ob es der richtige Job ist. Beruf kommt von Berufung.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Ich eine professionelle Kamera und vor Allem in professionelle Objektive, denn die Optik kann man mit dem Auge vergleichen. Je besser das Auge, desto klarer ist der Blick.