sichtbarfotografie - Kitty Günther aus Kerpen

sichtbarfotografie

Kitty Günther Beethovenstrasse 4 50171 Kerpen
0157 30 90 82 96 sichtbarfotografie.de 150 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

sichtbarfotografie - Kitty Günther aus Kerpen sichtbarfotografie
Hi, ich bin Kitty

und komme aus Kerpen ( eigentlich bin ich aber ein waschechtes "Kölsches Mädchen", geboren an Karneval in Köln ).
Ich liebe es zu Fotografieren und habe schnell festgestellt, dass ich am allerliebsten Menschen vor der Kamera habe.
Die Hochzeitsfotografie ist mir besonders ans Herz gewachsen, ich bin jedes Mal wieder überwältigt von den Emotionen, Freude, Liebe und der Leichtigkeit die so einen Tag begleiten.
Mit Sichtbarfotografie möchte ich die schönsten Momente festhalten. Die Fotografie verleiht mir die Möglichkeit abzutauchen und viele Dinge anders zu sehen. Sie ist für mich ein Kraftpunkt und eine Freude, euch bei den schönsten Momenten zu begleiten und wunderbare Erinnerungen zu erschaffen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Oh Gott nein, ich hab mal als Kind so eine "ritsch ratsch Kamera" von meinen Eltern bekommen. Ich denke es war ein Familienfoto.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es gibt für mich keinen richtigen Zeitpunkt. Der Bauch muss sagen, nun ist es so weit! Alles andere wird sich dann finden. Für alles gibt es Lösungen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn das Foto dich anspricht. Wenn du es dir immer wieder anschauen magst. Ich würde ein Foto nicht an Schärfe oder Belichtung fixieren. Es ist der Ausdruck, die Stimmung, das Objekt.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................
der Mensch..................................

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich mag es mit Menschen zu arbeiten, die Emotionen einzufangen und mit meiner Arbeit ein Teil einer schönen Erinnerung zu sein.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich glaube man muss kein Profifotograf dafür sein, man muss einen Blick für das gewisse etwas haben.
Natürlich weiss man als Fotograf über Licht, Schärfe, Tiefenschärfe etc. Bescheid und wir haben vielleicht auch ein etwas besseres Werkzeug dabei, aber wer das Fotografieren liebt, der macht gute Fotos.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche Seminare, Workshops und auch YouTube - Videos helfen mir weiter.
Das wichtigste ist üben, üben und üben.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich habe eine Canon D5 Mark IV mit einem "immerdrauf" Objektiv 24-70 mm, das ist meine Standard Ausrüstung. Ich wechsle gerne in den Makro Bereich, aber auch mein Tele 100-400 mm finde ich aufregend.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Es kommt immer darauf an welches Ergebnis benötigt oder gewünscht wird.
Du solltest schon wissen wie du mit der Technik umgehen musst.
Bevor ich mir meine Vollformatkamera zugelegt habe, war ich immer mit der Schärfe der anderen Kameras unzufrieden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.
Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.
Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.
Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.
Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.
Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.
Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.
Ich gebe kein Bild unbearbeitet ab.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....Üben, üben, üben....

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Zeit, Zeit zum üben, ausprobieren, lernen
Zeit, Zeit zum üben, ausprobieren, lernen
Zeit, Zeit zum üben, ausprobieren, lernen
Zeit, Zeit zum üben, ausprobieren, lernen
Zeit, Zeit zum üben, ausprobieren, lernen
Zeit, Zeit zum üben, ausprobieren, lernen