FROG MEDIA - Felix Diehlmann aus Laudenbach

FROG MEDIA

Hi! Mein Name ist Felix und ich bin seit 2017 im Bereich Videoproduktionen & Drohnen unterwegs. Seit 2019 habe ich eine eigene Produktionsfirma und unterstütze Firmenkunden vom Imagefilm über eine Liveproduktion bis hin zu Event-Highlightvideos.

Felix Diehlmann Heinrich-Lanz-Straße 31 69514 Laudenbach
015780403435 frogm.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi! Mein Name ist Felix und ich bin Foto- und Videograf aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Ich stehe, liege und sitze seit 2017 hinter der Kamera und stehe für authentische, emotionale Aufnahmen. Zu Beginn war ich vor allem im Hochzeitsbereich unterwegs, mittlerweile unterstützen mein Team und ich aber vor allem Firmenkunden.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das ältestes Foto, an das ich mich erinnern kann war das meines damaligen Katers mit einer kleinen Digitalkamera. Er lag unter dem Bett und es war super dunkel - man konnte fast nichts erkennen. Meine ersten "richtigen" Fotos waren "behind the scenes" Aufnahmen 2017 von einer Produktion, die ich als Assistenz begleitet habe.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich liebe Filme und Serien - und aus meiner Leidenschaft zum Bewegtbild wurde ich ein wenig in die Foto-Schiene gezogen. Ich liebe Fotos, aber mein persönliches Steckenpferd bleibt weiter die Videografie.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich glaube ich kenne keine Fotografin und keinen Fotografen, die wirklich mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Wir ist wichtig, dass die Aufnahmen authentisch sind und das Ziel des Auftrags erfüllt wird. Sei es eine erfolgreiche Werbekampagne, Businessportraits oder emotionale Erinnerungen von Privatveranstaltungen

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wir Fotografinnen und Fotografen haben oft ein großes Netzwerk und schon viel gesehen. Daher hilft es sicherlich egal ob bei kleineren oder größeren Themen, früh mit uns in Kontakt zu treten. Anderseits muss ein gutes Fototeam (sofern es denn verfügbar ist!) auch mit wenig Vorbereitungszeit überragende Ergebnisse liefern.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Man bekommt Einblicke in so viele Branchen und so viele Leben - so wusste ich beispielsweise auch nicht, dass Schaumstoffschuhspanner eine Saison haben - bis ich mit einem meiner Kunden ins Gespräch kam.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Gleichzeit alle und keine. Ein professionelles Bild zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es für sich selbst mit einer eindeutigen, klaren Botschaft sprechen muss. Es darf keine ungewollten Störfaktoren geben.

Wie bildest Du Dich weiter?

Netzwerken, intensiver Austausch mit meinem Team und anderen Fotografinnen und Fotografen, regelmäßiges Training und der ein oder andere Online-Kurs

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich persönlich bin ein Canon-Fanboy, wobei ich leider zugeben muss, dass es auch andere Marken gibt, die Ok'e Fotos machen ;)

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik darf nicht behindern, eine 20.000€-Kamera allein macht aber auch lange kein gutes Foto. Technik muss unterstützen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich hatte vor allem Glück und kam relativ schnell an meine ersten Aufträge. Schwierig wurde es tatsächlich erst, als diese wegen Corona alle abgesagt wurden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr hohen. Es geht darum, die Botschaft des Bildes zu betonen und die Authentizität zu erhalten ohne, dass es nicht mehr natürlich wirkt.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Versuche, mit lokalen Fotografinnen/ Fotografen oder Agenturen in Kontakt zu treten. Viele, die ich kenne, bieten auch Coachings/ Trainings an. Je besser ich geworden bin, desto mehr habe ich mich auf das richtige Equipment statt viel Equipment konzentriert

Finde weitere Fotostudios wie FROG MEDIA aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Rhein-Neckar-Kreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie FROG MEDIA.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Laudenbach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Rhein-Neckar-Kreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie FROG MEDIA zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.