das-Lichtwerk - René Schreckenberger aus Neulussheim das-Lichtwerk
Hallo, mein Name ist René Schreckenberger, ich bin Hochzeitsfotograf und ich freue mich sehr, Euch auf meiner Webseite willkommen heißen zu dürfen. Nehmt Euch Zeit, schaut Euch in aller Ruhe um, lasst Euch inspirieren und begeistern.

Schon immer hat es mich fasziniert, Geschichten mit meiner Kamera zu erzählen, Augenblicke festzuhalten und Stimmungen für die Ewigkeit einzufrieren. Denn was kann es Faszinierenderes geben, als zwei sich liebende Menschen an ihrem schönsten Tag im Leben mit der Kamera zu begleiten? Was mich an der Hochzeitsfotografie begeistert, ist, dass sie lebendig, facettenreich und vor allem echt ist.

Ich bin auf Eurer Hochzeit eher der stille Beobachter, der dezent etwas abseits steht und von dort aus Gesten, Blicke und Emotionen einfängt und damit die Geschichte des Augenblickes für Euch festhält - die händchenhaltenden Eltern oder auch das schmollende Blumenmädchen am Rande - eben die Dinge, die eine Hochzeit so emotional und einzigartig machen.

Diskretion ist für mich eine unerlässliche Eigenschaft eines Hochzeitsfotografen. Oft höre ich abends am Ende meiner Reportage die Worte "wir haben Dich weder in der Kirche noch auf der Feier wahrgenommen". Diese Aussage ist das grösste Kompliment, das man mir machen kann.

Nie werdet Ihr mich sagen hören "Lächelt doch mal", vielmehr ist mein Motto für die Brautpaarserien "Wir gehen zusammen raus und haben Spaß und davon mache ich Bilder". Ich will Euch einfach glücklich sehen und deshalb liegt es mir fern, Euch kontinuierlich Regieanweisungen zuzurufen. Ich sehe mich als Fotojournalist und Fotograf in Einem. Mit Humor, Gefühl und ungewöhnlichen Ideen ist es mein Ziel, Eure Reportage so lebendig darzustellen, dass jedes einzelne Bild die Emotionen des Tages transportiert und bewahrt.

Mein Lebensmittelpunkt liegt zwischen Mannheim und Heidelberg, seit 2005 fotografiere ich Hochzeiten und im Jahr 2010 habe ich das-Lichtwerk gegründet. Die Meisten meiner Hochzeiten fotografiere ich in Süddeutschland - sehr viel in der Pfalz, dem Kraichgau, Rheinhessen sowie im Odenwald und ab und zu führt es mich auch weiter weg.

Ich freue mich darauf, Euch näher kennen zu lernen und die schönsten Momente Eurer Hochzeit oder Eures Shootings mit meinen Bildern unvergesslich zu machen.

Bis bald !