Oliver Wolf Fotodesign aus Edingen-Neckarhausen

Oliver Wolf Fotodesign

Rudolf-Diesel Str. 8 68535 Edingen-Neckarhausen
01733030467 owolf-fotodesign.de 100 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Habe meine Passion zu meinem Beruf gemacht. Hat sich so ergeben und ich bin Glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben...

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer, wenn es darum geht das man gutes Bildmaterial braucht, kleines Beispiel, was denken sie wieviel es bei einem Bewerbungsbild ausmacht, wenn sie perfekt in Szene abgelichtet wurden, den Vorteil sollten sie nie missen!

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das tun zu können was ich liebe! Mit Menschen zusammen zu kommen die andere nur aus Zeitungen, Fernsehen und co kennen! Es zu genießen, Menschen glücklich zu machen, indem man für sie ein Bild schafft...

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe Schönheit, Charaktere und Mode, mir gefällt es mit meinen Portraits Menschen zu helfen z.B. an ihren Job zu kommen, den sie sich wünschen...

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Vergleichen sie Bilder die sie selbst machen mit denen von Profis ... spätestens wenn sie diese in Großformat ausdrucken, wird auch ein Leihe den Unterschied erkennen ;)

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

z.B. mich hier angemeldet... ansonsten Akquise ob kalt oder warm und viel Zeit... sehr viel Zeit am Anfang....

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Großen, er ersetzt die digital die Dunkelkammer von damals... ein Rohling sieht zwar gut aus, perfekt wird er aber erst mit dem Schliff...

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben... den Kopf frei bekommen, nicht nur auf die Technik achten und dann weiter üben! Das wichtigste ist ein Gespür zu bekommen, wie man etwas umsetzt...

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Zeit! Es wird Zeit brauchen bis man Kunden gewinnt, es wird Zeit brauchen, bis man sein Equipment beherrscht, es wird Zeit brauchen um aus Fehlern zu lernen, wie man Abläufe optimiert und wie man sich weiter entwickeln kann.

Finde weitere Fotostudios wie Oliver Wolf Fotodesign aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Rhein-Neckar-Kreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Oliver Wolf Fotodesign.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Edingen-Neckarhausen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Rhein-Neckar-Kreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Oliver Wolf Fotodesign zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.