Philipp Reimer Fotografie & Film aus Weinheim

Philipp Reimer Fotografie & Film

Mein Name ist Philipp und ich bin professioneller Fotograf mit den Schwerpunkten, Event, Hochzeit, Business, Editorial und Reportage. mehr ...

Schloßgasse 11 69469 Weinheim
philippreimer.de 120 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Philipp Reimer Fotografie & Film aus Weinheim Philipp Reimer Fotografie & Film
Ich arbeite seit 2010 als Fotograf für internationale Kunden und Zeitungen und liebe es wie am ersten Tag. Ich mag das rumreisen und neue Orte kennenlernen.

Ich arbeite gerne mit Menschen - am liebsten aber im Hintergrund.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Philipp Reimer und ich bin schon ewig mit meinen Kameras unterwegs. Mittlerweile Mitte 30 und Hauptsächlich auf großen Firmenevents oder Hochzeiten anzutreffen. Ich fotografiere auch für Zeitungen und manchmal sogar mit Bewegtbild.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An mein erstes Foto kann ich mich nicht erinnern. Das müsste jedoch irgendeine Analog-SW Kamera gewesen sein. Mit meiner ersten eigenen Canon Digitalcamera habe ich Blumen vor Sonnenuntergängen fotografiert

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mir eine Canon 1D gekauft um sie mit Gewinn zu verkaufen. Zwischen Kauf und Verkauf hab ich sie ausprobiert und war fasziniert davon. Meine nächste Kamera habe ich einfach behalten und so kam eins zum anderen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Klingt ausgelutscht, aber wenn meine Kunden zufrieden sind. Ich selbst bin meist etwas zu kritisch mit meinen Arbeiten und zu detailversessen. Da geht gefühlt immer noch ein bisschen mehr.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Das kann man paschal nicht beantworten. Kommt immer auf den Kontext an. Wenn es Emotionen weckt - Freude oder Sprachlosigkeit

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich bin meistens auf großen Events von internationalen Firmen unterwegs. Ich mags unsichtbar Leute bei ihren echten Reaktionen festzuhalten und damit den Moment ungestellt einzufangen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das kommt auf den Stil des Fotografen an. Ich habe ein sehr weites Sichtfeld und mir fallen vielen Kleinigkeiten auf, die den Moment perfekt beschreiben.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich probiere neue Sachen aus. Neue Blickwinkel, neue Technik etc. Und ich fotografiere fast täglich - das hilft.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit der die ich habe. Aktull Sony A1 Kameras und Sony und Sigma Glas. Am liebsten Festbrennweiten mit viel Licht.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Nichts. Das ist wie fast überall Vitamin B gewesen. Und die Firmen in denen ich gearbeitet habe sind auf mich zugekommen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Muss schon sein, aber nur um die Technik der Kamera voll auszunutzen. Von kompletter Bildverfälschung halte ich nichts.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Das A und O sind gute Objektive. Die Kamera an sich ist gar nicht so wichtig - außer man extreme Ansprüche. Lieber eine Festbrennweite mit guter Blende kaufen und damit versuchen zu arbeiten als ein Allround-Zoom.

Finde weitere Fotostudios wie Philipp Reimer Fotografie & Film aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Rhein-Neckar-Kreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Philipp Reimer Fotografie & Film.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Weinheim. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Rhein-Neckar-Kreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Philipp Reimer Fotografie & Film zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.