Tobias Simolik Fotografie aus Wiesloch

Tobias Simolik Fotografie

Hochzeitsfotograf aus Heidelberg für emotionale Momente und spontane Bilder aus dem Moment heraus. Meine Hochzeitsreportagen ab 8h erzählen die Geschichte des Tages. mehr ...

Schwetzinger Str. 50 /3 69168 Wiesloch
016094693575 tobias-simolik.de

Tobias Simolik Fotografie aus Wiesloch Tobias Simolik Fotografie
Moin, ich bin Tobias.

29 Jahre alt, Hochzeitsfotograf aus Heidelberg und aufgewachsen im Norden.

Die Aufgabe eine Hochzeit zu fotografieren ist für mich eine besondere Ehre. An der Tätigkeit als Hochzeitsfotograf begeistert mich, Emotionen und spontane Bilder aus dem Moment heraus einzufangen.

Mir ist es dabei besonders wichtig, dass ihr euch vor der Kamera wohlfühlt. Wenn ihr ihr selbst seid und Spaß dabei habt, wird man das auch auf den Hochzeitsbildern sehen.

Mit meinen Bildern halte ich die Momente und Erinnerungen für die Ewigkeit fest. Erinnerungen helfen dabei, den Tag emotional wieder zu erleben, werden wertvoller, je mehr Zeit vergeht und werden den Kindern und Enkelkindern gezeigt.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin 29, wohnhaft in Wiesloch und aufgewachsen im Norden.

Als Hochzeitsfotograf fotografiere ich seit über 3 Jahren Hochzeiten in Heidelberg, Rhein-Neckar Kreis und Umgebung.

Egal ob beim Joggen, Radfahren oder Wandern – ich liebe es, mich in der Natur auszupowern. Außerdem tanze ich leidenschaftlich gerne Tango Argentino.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch Zufall habe ich die Hochzeit von Freunden fotografiert und gemerkt, wie viel Spaß es mir bringt, Momente einzufangen und mit den Menschen vor der Kamera umzugehen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Bei der Hochzeitsfotografie darf man ständig neue Personen und neue Orte kennenlernen und die Person an ihrem wichtigsten Tag im Leben begleiten.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Als Hochzeitsfotograf brauche ich professionelle Technik, um die bestmögliche Qualität abliefern zu können.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ein hoher Stellenwert, da man hier den finalen Look des Bildes festlegt, der bei jedem Fotografen anders ist.