Ulrich Roth Fotografie aus WALDSEE

Ulrich Roth Fotografie

Seit 2004 selbständiger Fotograf mit mobilem Studio und viel Erfahrung in "On Location Shots". mehr ...

Mörschstrasse 18 67165 WALDSEE
062364080884 ulrich-roth.com

Ulrich Roth Fotografie aus WALDSEE Ulrich Roth Fotografie
Spezialist für on Location Shootings

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Ulrich Roth, aber meine Freunde und Kollegen kennen mich als „Red“.

Mit einem Auge für das Besondere und einer Leidenschaft für Bildkompositionen, die seit meiner Kindheit besteht, habe ich mein Leben der Fotografie gewidmet. Meine Reise in der Fotografie begann in meiner Jugend mit der Entwicklung meiner eigenen Filme und der Organisation von Dia-Abenden und führte mich durch die Stationen Fotografie AG in der Schule, Arbeit an der Schülerzeitung und Fotografie bei der Bundeswehr.

Mit mehr als 19 Jahren Berufserfahrung als freiberuflicher Fotograf, einschließlich der Arbeit für große Agenturen wie Getty Images und Action Press, habe ich mir einen Namen für meine Zuverlässigkeit, Kreativität und Professionalität gemacht. Ich habe gelernt, schnell und professionell auf sich ändernde Situationen zu reagieren, ein unschätzbarer Vorteil in meinem Beruf.

Meine Fähigkeiten haben sich von der Peoplefotografie immer mehr in Richtung B2B und Businessfotografie entwickelt

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Jegendllicher wurde mir nachgesagt, dass ich mit meiner Kamera Menschen Schön aussehen lassen kann (damals gab es noch kein Photoshop). Die Selbständigkeit in der Fotografie war vorprogramiert und es führte kein Weg dran vorbei.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich sehe Fotografie als eine ständige Reise der Verbesserung und kreativen Entfaltung. Ich bin stolz auf die Arbeit, die ich abliefere, und jedes Projekt erfüllt mich mit Zufriedenheit. Doch wie bei jedem Künstler, gibt es immer Raum für Wachstum und neue Ideen. Daher bin ich stets bemüht, mich weiter zu verbessern und meinen Kunden das Beste von mir zu bieten. Ich freue mich, dass meine Kunden und ich auf dieser kreativen Reise gemeinsam wachsen können.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie mögllich. Als erfahrener Fotograf kann ich den einen oder anderen wertvollen Tip geben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto kann mehrere Elemente (Komposition, Belichtung, Momente, Emotionen) beinhalten. Wichtig ist, dass es den Betrachter anspricht und eine Wirkung erzielt.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das sind ganz viele. Mit meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, worauf ich achten muss. Das fängt bei einer schiefen Krawatte an und hört nicht bei einem unruhigen Hintergrund auf.

Wie bildest Du Dich weiter?

Zu meiner täglichen Arbeit gehört es, dass ich die branchenüblichen Kanäle besuche und mich auch über youtube zu Bereichen die mich interessieren weiterbilde. Ausserdem habe ich einen Freundeskreis mit hochprofessionellen Fotografen mit dem ich in fast täglichen Austausch stehe.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich erzähle mit meinen Bildern Geschichten und will Emotionen vermitteln. Dabei lege ich besonderen Wert auf Ästhetik und zeige meine Perspektive.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist die moderne Dunklekammer. Das gehört genau so dazu und hat einen sehr hohen Stellenwert, wenn es darum geht, ganau die Bilder zu erhalten, die man will.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Nicht in der Sonne fotografieren! Ich sehe immer wieder Amateure, die sagen: "Komm mal hier in dei Sonne..." Das ist fatal und als Fotograf sollte man, zumindest bei der Personenfotografie, den Schatten bevorzugen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Lernen, machen, bewerten. Um sein Auge zu schulen, kommt man nicht drumrum einfach zu machen. Wenn einem ein Thema interessiert, dann sollte man sich ein paar Techniken anschauen und versuchen diese umzusetzten. Ebenso wichtig ist, dass man die Ergebnisse objektiv bewertet oder bewerten lässt. Nicht beleidigt sein, wenn nicht jedem die Arbeiten gefallen. Seinen eigenen Stil zu finden ist schwer und dauert in der Regel recht lange. Man hat viel erreicht, wenn die Bilder, Fotos einen wiedererkennungswirkung haben.

Finde weitere Fotostudios wie Ulrich Roth Fotografie aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Rhein-Pfalz-Kreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Ulrich Roth Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in WALDSEE. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Rhein-Pfalz-Kreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Ulrich Roth Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.