Maik Herfurth Fotografie aus Rostock

Maik Herfurth Fotografie

Dein Fotograf aus Rostock in den Bereichen Portrait-, Event-, und Hochzeitsfotografie mehr ...

Dünkirchener Str. 7 18109 Rostock
maik-herfurth.de

Maik Herfurth Fotografie aus Rostock Maik Herfurth Fotografie
Hallo und herzlich willkommen!

Du bist auf der Suche nach schönen Portraitfotos oder suchst einen Fotografen für Dein Event wie bspw. Hochzeit, Firmenveranstaltung oder auch ein Konzert? Gern bin ich Dein kompetenter Partner! Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme. Gern bespreche ich mit Dir ein persönliches Angebot.

Ich bin Fotograf in Rostock mit den Schwerpunkten: Portrait, Landschaft und Eventfotografie.
Deutschlandweit buchbar!

www.maik-herfurth.de | www.instagram.com/herfurthfoto | www.500px.com/herfurthfoto |www.youtube.de/maikherfurthfotografie

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Fotograf aus Rostock und spezialisiert auf Hochzeitsreportagen, Fotografie-Workshops, Coaching, Food Fotografie, Landschaftsfotografie und Auftragsarbeiten jeglicher Art.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto ist durch eine alte Bairette Kamera meines Vaters entstanden. Sehr verwackelt aber dennoch im Nachhinein sehr schön.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war und bin schon immer ein sehr kreativer Mensch gewesen. Schon in meiner Kindheit habe ich mit den Fotoapperaten meiner Eltern fotografiert. Nie wirklich bewusst sondern eher aus Spaß aus der Freude. Später habe ich an einem Workshop teilgenommen und richtig "Blut geleckt". Von da an ging es dann immer weiter und ich wollte es beruflich machen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Kunde zufrieden ist und ich ein positives Feedback zur Durchführung bekomme. Auch wenn sich Gäste und Freunde und Bekannte über die Fotos freuen gibt es mir ein Gefühl von Zufriedenheit.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Möglichst früh. Das macht die Vorbereitung und zeitliche Planung wesentlich einfacher für alle Beteiligten.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der Kundenkontakt. Vor allem wenn das Ergebnis nachher überzeugt und der Kunde eine Empfehlung ausspricht.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Hochzeitsreportagen, Fotografie-Workshops, Coaching, Food Fotografie, Landschaftsfotografie und Auftragsarbeiten jeglicher Art.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Wichtig, aber nicht das wichtigste. Es geht vielmehr darum das man die Technik beherrscht und mit den verschiedenen Situationen umgehen kann.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe kostenfrei fotografiert um einfach Feedback zu meiner Arbeit zu bekommen. Als ich besser wurde habe ich Preise kalkuliert.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen geringen Stellenwert. Das Foto muss und sollte vor allem in der Kamera entstehen. Alles andere macht keinen Sinn und kostet unnötig Zeit.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Besuche einen Workshop in Deiner Nähe. Lass Dir Feedback von Profifotografen geben. Es gibt immer jemanden der sich für Dich Zeit nimmt und Dir Hilfe. Am Ende heißt es aber wie immer "üben-üben-üben".

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Marketing und einen größeren Teil an guter Ausrüstung. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und damit zufrieden sein als schlechtes Equipment mit welchem man nicht gern fotografiert.